Wie unterscheiden sich Triathlon-Radschuhe von normalen Rennradschuhen?

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Triathlon- Fahrradschuhen und normalen Rennradschuhen?

Hab erst vor kurzem in einem Katalog Rennradschuhe für Triathleten gesehen, und frage mich warum Triathleten spezielle Rennradschuhe brauchen? Reichen da nicht die normalen Rennradschuhe? Wo sind die Unterschiede?

...zur Frage

Was sind die Eigenheiten von Eisschnellauf-Schlittschuhen

Schlittschuhe die beim Eisschnellaufgetragen werden unterscheiden sich doch bestimmt maßgeblich von "normalen" Schlittschuhen. Mich würde einmal interessieren, worin diese Unterschiede genau liegen. Habt ihr dazu Informationen?

...zur Frage

Warum rennradschuhe für Damen

Wir suchen rennrad- bzw. triathlonradschuhe mit relativ kleiner größe (40/41) - da findet man oft gute Angebote als Damenrennradschuh. warum wird zwischen Herren und Damen Radschuhen unterschieden? ich kann da keinen Sinn drin erkennen. kann man als mann auch damenschuhe fahren?

...zur Frage

Mit Wadenverletzung zum Triathlon möglich oder nicht?

Möchte in einer Woche eine olympische Distanz und in drei Woche eine Langdistanz bestreiten habe mich aber gestern beim Laufen eine Zerrung in der Wade zugezogen. Heute morgen ist es schon wieder besser, es sind nur leichte Schmerzen beim gehen. Wie verhalte ich mich am besten um die zwei Wettkämpfe zu bestreiten?

...zur Frage

Triathlon Wechselzone mit normalen Rennradschuhen!?

Wie kann man am besten mit normalen Rennradschuhen (mit Schnalle) die Wechselzone von Rad auf Laufen meistern? Man darf ja nur bis zur Linie mit dem Rad und muß dann bis zum Wechselplatz mit dem Rad laufen! Triathlon-Radschuhe haben ja nur Klettverschlüße und sind leicht zu öfnen! Da schlupft man kurz davor heraus und lässt sie einfach auf den Pedalen baumeln! Aber aus den Schnallenschuhen kommt man nicht so leicht heraus und mit den Schuhen zum Wechselplatz laufen ist wegen der Kunstoffplatten auf der Sohle auch sehr schwierig! Hat jemand einen Tipp ?!?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Nordic Cruising Ski von normalen Langlaufskiern?

Hab erst vor kurzem von der Sportart Nordic Cruising gelesen, und würde gern mal wissen, wie sich diese Cruising-Ski von den normalen Langlauf-Skiern für die Loipe unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?