Wie unterscheiden sich harte und weiche Golfbälle in ihren Spieleigenschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiche bälle nehmen mehr spin an, was im kurzen spiel den vorteil hat, den ball genauer positionieren zu können (wenn man es kann). der nachteil ist, dass die weichen bälle auch im langen spiel entsprechend spin annehmen und damit auf schwungfehler (hook, slice) auch stärker reagieren. harte bälle nehmen weniger spin an, fliegen - wenn die schlägerkopfgeschwindigkeit zur ballhärte passt - etwas weiter, sind aber dafür am grün schwerer genau zu positionieren. welcher ball angenehmer zu spielen ist und dem eigenen spiel am besten entspricht, kann man nur selbst ausprobieren. es ist auch geschmackssache, ob man eine weichere oder härtere rückmeldung am schlägerblatt bevorzugt.

Welches sind die besten Golfbälle?

Welche Bälle spielen die Profis? Mit welchen Golfbällen kan nman als Hobbyspieler am besten spielen? Welchen Golfball verwendet ihr am liebsten?

...zur Frage

Muss man beim Golf eigentlich seinen Ball extra kennzeichnen?

Reicht es auf der normalen Runde, wenn man mit einem ungekennzeichneten Ball spielt, und den Mitspielern die Marke und eventuell die Nummer des Balls mitteilt, oder sollte bzw. muss eigenen Ball auch noch zusätzlich markieren?

...zur Frage

Welche Golfbälle sind am besten?

Kann man bei Golfbällen eigentlich sagen, ob es wirklich eine "beste Ballmarke" gibt? Welche Golfbälle sind am besten? Und vor, warum?

...zur Frage

Golfball im Wasser vesenkt- wie weiterspielen?

Was passiert wenn ich den Golfball ins Wasser schieße? Darf ich von dieser Stellen dann weiterspielen, sofern ich den Ball finde oder muss ich einen zweiten Ball nachschießen?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Golfball auf eine benachbarte Bahn oder gar deren Grün geschlagen wird?

Was passiert wenn ein Golfball beim Spiel auf eine benachbarte Golfbahn geschlagen wird? Kann er von dort zurück aufs Fairway der eigentlichen Bahn geschlagen werden? Was wenn der Ball auf dem Grün einer benachbarten Bahn landet (dort darf ja eigentlich nur mit dem Putter gespielt werden)?

...zur Frage

Warum fliegen Long Distance Golfbälle weiter?

Hab von diesen Long Dinstance Golfbällen gehört, und kann mir aber überhaupt nicht vorstellen warum diese weiter fliegen sollen? Wenn ich weiter spielen will, nehme ich halt einfach ein längeres Eisen / bzw. Holz. Oder sind diese Bälle speziell für den Driver konzipiert? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?