Wie unterscheiden sich Damenskates von Herrenskates?

1 Antwort

Ich glaube, dass da nicht all zu grüße Unterschiede gibt. Natürlich müssen Herrenskates größere Belastungen aushalten, wegen des höheren Körpergewichtes, aber aber der größte Unterschied werden wohl die Größen der Skates sein, weil es wenig Frauen gibt, die beispielsweise Schuhgröße 47 haben ...

Ab wann wird Krafttraining zu viel?

Hallo zusammen,

ich bin weiblich und habe ein Problem, was sicher vielen Frauen bekannt vorkommt:

Noch vor einem Jahr habe ich sehr viel Sport gemacht, fast jeden Tag Krafttraining (sehr viel für die Beine, viele Abwandlungen von Squats) und zwei bis drei Mal die Woche joggen. Dann musste ich gesundheitlich bedingt eine Pause einlegen und habe gemerkt, dass meine Oberschenkel viel dünner wurden. Fast fünf Zentimeter. Leider ist auch mein Hintern deutlich kleiner geworden und meine allgemeine körperliche Fitness ist auch nicht mehr die beste. Ich würde also gerne wieder anfangen zu trainieren. Ich hätte gerne meinen Hintern von vor einem Jahr zurück, habe aber Angst, dass meine Oberschenkel wieder so dick werden.

Daher nun meine Frage... Gibt es Übungen, mit denen man den Po trainieren kann, ohne auch die Oberschenkel mitzunehmen? Ich habe schon gegoogelt und im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrung.

Ich habe in den letzten Wochen schon ein paar Mal meine alten Übungen wieder gemacht... Konnte meinen Beinen quasi beim Aufgehen zusehen. Und zwar schon einen Tag nach dem Training. Oder könnte das eine Schwellung durch Muskelkater gewesen sein?

Und wie oft sollte ich Krafttraining für die Beine bzw. den Po machen, um meinen Unterkörper zwar wieder etwas zu definieren, aber keine solchen Monstermuskeln mehr zu bekommen wie beim letzten Mal? Ist einmal die Woche Leg Day + einmal Bein-Tabata in Ordnung?

Gesunde Ernährung versteht sich von selbst.

Danke fürs Lesen, schönen Abend noch!

...zur Frage

Skaten beim Langlaufen und Inlineskaten, die selbe Bewegung?

Kann man davon ausgehen, dass man gut Skaten kann beim Langlaufen, wenn man gut Inline skaten kann?

...zur Frage

skaten bei Splitt Steinchen?

Das Wetter ist so schön, ich hätte Lust eine Runde skaten zu gehen, leider liegt auf den Straßen und Gehsteigen noch viel Splitt. Kann man trotzdem fahren oder ist die Gefahr zu stürzen zu hoch und die Rollen gehen kaputt?

...zur Frage

Sind Leuchtrollen sinnvoll für Inlineskates?

Ich habe bei einer Skatenight diese Leuchtrollen gesehen. Sind das nur so Funrollen, oder sind die genauso langlebig und sicher wie normale Rollen? Hat jemand welche, kann mir was dazu sagen und evtl. welche empfehlen?

...zur Frage

K2 Power Alu Inlineskate?

Kennt wer diesen Schuh? Ist nicht gerade ein billiges Modell, woltle mich daher mal umhören wie eure Meinung dazu ist? Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Gibt es auch spezielle Rollen für Inline-Skates wenns nass ist?

Bei Trockenheit funktionieren Inline-Skates ja wunderbar, aber bei nassen Straßen wirds dann doch recht rutschig. Gibts eigentlich auch für Inline-Skates spezielle Regen-Rollen für einen besseren Grip?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?