Wie und wo übe ich das Abrollen für Parkour?

3 Antworten

Ich selber habe auf Rasen angefangen. Die Rolle ist eines der leichtesten aber trozdem wichtigsten Parkour Technicken. Es ist eigentlich die Judo Rolle vorwärts. Bei der Technick verlagerst du dein Gewicht auf den Ellbogen und rollst dich dann Seitlich über die Schulter ab. So mach ichs zumindest :D

Wichtig ist, wenn du z.B. wie ich es in diesem Bild eingezeichnet habe auf die linke Schulter abrollst, solltest du versuchen, eine Linie von der Linken Schulter bis zur unteren rechten Hüfte zu rollen.. Wenn du verstehst, was ich meine... :-) Dabei ist wiederum wichtig, nicht über die Wirbelsäule zu rollen. Schön bodenverbunden abrollen, die Hände können zusätzlich zum abstützen aufgesetzt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=5wupW_R4xzY
 - (laufen, Technik, Parkour)

Also ich habe es gelernt in dem ich zuerst auf rasen geübt habe. als ich das problemlos drauf hatte habe ich auf steien weiter geübt

Was möchtest Du wissen?