Wie und Wo lerne ich Rissklettern?

2 Antworten

Meiner Meinung nach lernst du Rissklettern nur in Rissen am Fels und da fährst du halt am besten in Gebiete, wo es viele Risse gibt. Eine andere Möglichkeit wäre noch, sich zwei Balken in gleichem Abstand irgendwo hinzuschrauben, dann hat man den perfekten Riss. Ob das so viel Sinn macht ist die andere Frage.

HI
zumindest hat sich Heinz Zak auf diese Weise auf den Freesolodurchstieg der "Seperate Reality" vorbereitet und ist ein halbes Jahr lang jeden Morgen durch seine Garage gekraxelt.
Gruß, Daniel

0

Naja, Rissklettern ist eben nicht ganz so verbreitet, aber wenn du es wirklich lernen willst, kann ich dir diesen Link ans Herz legen: http://www.rissanstiegsfreunde.de/klettertips/risslehrgang/rissklettern.pdf Wenn du eine Möglichkeit findest mit ein paar Freunden/Kletterkollegen diesen Lehrgang zu realisieren, wirst du danach definitiv mehr als nur "ein bisschen" Rissklettern können.

Was möchtest Du wissen?