Wie und wo kann man Kanufahren ausprobieren?

2 Antworten

Es wäre schön gewesen, wenn du die Region etwas eingeschränkt hättest. Probieren kann man das fast überall in Deutschland. Es gibt Kanu- Verleiher, wo man sich die Boote ausleihen kann und auch eine Einweisung bekommt. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt unbedingterforderlich. Hier z.B.: http://www.lippe-kanu-touren.de/kanu-touren.htm

Prinzipiell mal erste Frage: Möchtest du Kanufahren oder Kajakfahren???
Zwischen den oben genannten Begriffen/ Sportarten besteht nämlich ein sehr großer Unterschied. Falls du das nicht weißt: Kanufahren haben die Indianer erfunden, d.h. man kniet in einem oben offenen Kanadier und fährt mit einem sog. Stechpaddel.
Kajakfahren bedeutet man sitzt im Kajak, hat ein Paddel mit 2 Flächen (paddelt also beidseitig) und das Kajak kann mit einer Spitzdecke nahezu wasserdicht verschlossen werden (somit auch Wildwassertauglich).
Da du nicht erwähnst woher du kommst ist es schwierig dir zu helfen, der Tipp vom Neuschwimmer mit der Homepage des DKV ist aber sehr gut, dort findest du wie gesagt eine Übersicht von vielen Vereinen bei denen man sich mal erkundigen kann.
Außerdem würd ich es mal mit unser aller Freund 'Google' probieren: -Kajak- deine Heimatstadt- eingeben und dann auf 'Suchen' klicken....

Was möchtest Du wissen?