Wie und wo kann man Kanufahren ausprobieren?

2 Antworten

Es wäre schön gewesen, wenn du die Region etwas eingeschränkt hättest. Probieren kann man das fast überall in Deutschland. Es gibt Kanu- Verleiher, wo man sich die Boote ausleihen kann und auch eine Einweisung bekommt. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt unbedingterforderlich. Hier z.B.: http://www.lippe-kanu-touren.de/kanu-touren.htm

Prinzipiell mal erste Frage: Möchtest du Kanufahren oder Kajakfahren???
Zwischen den oben genannten Begriffen/ Sportarten besteht nämlich ein sehr großer Unterschied. Falls du das nicht weißt: Kanufahren haben die Indianer erfunden, d.h. man kniet in einem oben offenen Kanadier und fährt mit einem sog. Stechpaddel.
Kajakfahren bedeutet man sitzt im Kajak, hat ein Paddel mit 2 Flächen (paddelt also beidseitig) und das Kajak kann mit einer Spitzdecke nahezu wasserdicht verschlossen werden (somit auch Wildwassertauglich).
Da du nicht erwähnst woher du kommst ist es schwierig dir zu helfen, der Tipp vom Neuschwimmer mit der Homepage des DKV ist aber sehr gut, dort findest du wie gesagt eine Übersicht von vielen Vereinen bei denen man sich mal erkundigen kann.
Außerdem würd ich es mal mit unser aller Freund 'Google' probieren: -Kajak- deine Heimatstadt- eingeben und dann auf 'Suchen' klicken....

Wo kann man als Hobby-Langläufer Biathlon mal ausprobieren?

Hallo :)))
Ich bin Hobby-Langläuferin, aber ein großer Biathlon-Fan! Schaue mir das auch immer im TV an, die Deutschen sind mom. ja richtig gut in Form :)
Da ich Biathlon auch gerne selbst mal ausprobieren möchte, richte ich mich mit meiner Frage an Euch: wo kann man den mal ein Schnupper-Biathlon oder so was machen, als Biathlon einfach mal einen halben Tag lang ausprobieren? Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Barfußwasserski ausprobieren

Ich würde gerne einmal ausprobieren Barfußwasserski zu fahren... Ich kann Wakeboard, Wasserski und Ski fahren. Kann man das irgendwo in einem Crash-Kurs o.ä. lernen, möglichst in Hamburg oder so??? (Ich bin jetzt 13)

Danke schon mal!

...zur Frage

Ich will Halotestin ausprobieren hat jemand erfahrung damit?

Ich will Halotestin ausprobieren,hat jemand erfahrung damit und kann mir jemand sagen wie ich dass benutzen soll und was für anährungs zusatz mittel ich nehmen soll? P.S. wie viele kuren soll ich im jahr damit machen?

...zur Frage

Kann man sich Kanu fahren selber beibringen?

Meint Ihr, dass es möglich ist sich die richtige Technik zum Kanu fahren selber beizubringen, oder sollte man zumindest für die Anfänge erst mal einen Kurs machen?

...zur Frage

Wo kann ich es ausprobieren Motocross zu fahren

hallo ich wollte mal fragen wo man in der nahe von München Motocross fahren kann also ich meine wo man es ausprobieren kann den ich habe kein Motorrad aber ich wollte es mal ausprobieren und ich weis leiden nicht wo es Test strecken gibt und so wo man halt mal für ne tag Motocross fahren kann allerdings bin ich erst 17 ist das ein Problem

...zur Frage

Kanu - Fahren in Österreich- welche Locations empfehlt Ihr für Mehrtagestouren?

Möchte mit meiner Frau zusammen diesen Sommer eine Kanu - Tour in Österreich machen. Mir schwebt eine 2-3 Tagestour über Seen oder ganz leichte Flüsse vor, mit Übernachtung auf Campingplätzen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?Viell. habt ihr selbst schon mal eine Kanu - Tour in Österreich gemacht und könnt mir ein bisschen weiterhelfen?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?