Wie und wo kann man das Deutsche Sportabzeichen machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht in einem entsprechenden Sportverein bist, in dem Du dies erfragen kannst, wendest Du Dich am besten an das Sportamt in Deiner Stadt oder Gemeinde, oder an die Kreis- und Stadtsportbünde. Hier bekommt man sicher Auskunft über den nächstgelegenen Ort der Abnahme der Leistungen und die erforderlichen Disziplinen und Anforderungen. Alle weiteren Infos findest Du unter http://www.deutsches-sportabzeichen.de

Was haltet ihr vom München Marathon? Habt ihr schonmal teilgenommen?

Ich interessiere mich für den München Marathon. Wie ist dort die Athmosphäre, die Streckenführung und die Oragnisation? Ich würd dort gern mal mitlaufen, und würde gern mal eure Erfahrungen wissen. Vielen Dank!

...zur Frage

Trainerlizenz Radsport / Fitness

Ich würde gerne dieses Jahr meine erste (oder ersten beiden) Trainerlizenz erlangen. Meine Interessen liegen dafür beim Radsport sowie Fitness (was gibt es bei "Fitness" eigentlich genau?). Ich wohne im Norden von Rheinland-pfalz, also wäre als Standort Rheinland-Pfalz oder Nordrheinwestfalen geeignet.

Wo kann man die Lizenzen machen? An wen muss ich mich wenden? Woher weiß ich ob eine Anbieter seriös ist oder nicht? Wie viel kostet ein Trainerschein in etwa? Wie lange dauert die Ausbildung? Läuft eine Lizenz nach einer gewissen Zeit ab (z.B. 5 Jahren) und was müsste man dann machen, um die Lizenz zu verlängern?

Das wären vorerst alle Fragen. Es könnte sein, dass mir später noch weitere einfallen. : D

...zur Frage

Sportstudium aber kann nicht schwimmen oder doch mit deutsches Sportler

Hallo Sportlerfreunde, ich bin bald mit meinem Abi durch und möchte bald mit dem Studium anfangen. Ich möchte gern Sportwissenschaften auf Lehramt mit BWL, Geschichte oder Erdkunde kombinieren. Weiß einer von euch wo ich diese Fächer kombinieren kann. Ich hab online mich auch informiert, dass einige Unis ein Rettungsschwimmerschein vorrausgesetzt haben. Das ist mein Problem! Ich kann nicht schwimmen und schaffe es auch nicht zu lernen. Kann ich durch den deutschen Sportabzeichen auch zum Studium zugelassen werden und wenn ja an welcher Uni?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

barfußlaufen

Spaßumfrage: Läuft auch wer bei minus Teperaturen (-15 bis 0Grad) barfuß? Und wen ja wo? Traut sich auch wer in der öffendlichkeit zum z.B. um einkaufen zu gehen, zur Bude oder zur Post? Mich würde es einfach mal interessieren ob es solche Leute überhaupt gibt die sach das trauen und es auch schaffen?

...zur Frage

Was ist fürs MTB eine guter Slick?

Ich würde gern auf mein Mountainbike gute Slicks drauftun und würde mich sehr für eure Erfahrungen interessieren. Könnt ihr mir einen bestimmten Slick fürs MTB empfehlen? wenn ja, warum genau dieses Reifenmodell?

...zur Frage

wer hat erfahrungen mit Sportvereinen

Hallo, mich würde mal Interessieren, was ihr so für Erfahrungen in Sportvereinen Gesammelt habt. Ich spiele derzeit in einem Verein. Wo überwiegend Studenten Sind. (ich habe nix gegen Studenten).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?