Wie und wo kann ich den Übungsleiter Voltigieren in Bayern machen? Welche Voraussetzungen gibt es?

1 Antwort

Hi, ich bin nicht aus Bayern und weiß nicht, wer dort alles die Ausbildung anbietet, aber ich weiß, wo Du mit Sicherheit eine Antwort bekommst: www.voltigierforum.de Ich denke ma, Du meinst den Sportassistenten (Betreuer) im Voltigiersport? Die Voraussetzungen:Mitgliedschaft in einem der FN angeschlossenen Verein, Vollendung des 16. Lebensjahres, einwandfreies polizeil. Führungszeugnis (muss vorgerlegt werden), Nachweis einschlägiger Erfahrungen im umgang mit dem Pferd, IVer-Longierabzeichen, Nachweis eines Erste-Hilfekurses über 8 Doppelstunden, der nicht älter als 2 Jahre ist (der Kurs vom Führerschein reicht nicht). Der Lehrgang umfasst 30 Unterrichtseinheiten von jeweils 45min. Viel Erfolg!

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Mit welchem Alter mit dem Voltigieren beginnen?

Sollten die Kinder vor dem Voltigieren auch Reitunterricht nehmen oder ist es ohnehin besser vorher zu voltigieren? Ab welchem Alter können Kinder mit dem Voltigieren beginnen?

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Worauf ist bei der Schere im Voltigieren zu achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?