Wie und wo kann ich den Übungsleiter Voltigieren in Bayern machen? Welche Voraussetzungen gibt es?

1 Antwort

Hi, ich bin nicht aus Bayern und weiß nicht, wer dort alles die Ausbildung anbietet, aber ich weiß, wo Du mit Sicherheit eine Antwort bekommst: www.voltigierforum.de Ich denke ma, Du meinst den Sportassistenten (Betreuer) im Voltigiersport? Die Voraussetzungen:Mitgliedschaft in einem der FN angeschlossenen Verein, Vollendung des 16. Lebensjahres, einwandfreies polizeil. Führungszeugnis (muss vorgerlegt werden), Nachweis einschlägiger Erfahrungen im umgang mit dem Pferd, IVer-Longierabzeichen, Nachweis eines Erste-Hilfekurses über 8 Doppelstunden, der nicht älter als 2 Jahre ist (der Kurs vom Führerschein reicht nicht). Der Lehrgang umfasst 30 Unterrichtseinheiten von jeweils 45min. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?