Wie und wieviel?

1 Antwort

wieviel müssen die Hanteln wiegen um einen schönen definierten Körper zu erreichen????

Das ist eher unwichtig, man kann sehr guten Muskelaufbau auch ohne Hanteln allein mit dem Körpergewicht erreichen. Übungen dazu gibt es im Internet zuhauf. Entscheidend ist die Intensität mit der du die Übungen sauber durchführst.

eiweißshake ink.ceratin ist dass sinnvoll????

Nein. Kein Anfänger braucht Supplemente. Ist aber auch nicht schlimm, das geht ungenutzt über den Urin aus dem Körper und fertig. Idealerweise geht das da auf dem direkten Weg hin und nicht über die Nieren.

wie könnte ich mich sonst noch ernähren???

Gesunde, abwechslungsreiche Sportlernahrung; mageres Fleisch und Wurst, Fisch, Ei, Hülsenfrüchte, Käse, Quark, Joghurt als Zusatz zu deinem frischen Obst, Gemüse und den Vollkornprodukten.

Vielen Dank 🙂

0

Warum ist eiweißshake nix für Anfänger ???? Was steckt da dahinter????

0
@3fachmami

Habe ich doch oben geschrieben: das geht mit dem Urin ins Klo, weil du soviel Eiweiss gar nicht verarbeiten kannst.

Und übrigens klemmt deine Fragezeichentaste, da kommen immer statt einem 4 raus.

0

Frage zum Muskelaufbau(Kraftsport und Boxtraining)

Hey! Ich bin 13 Jahre alt, etwa 160 groß(ich weiß, etwas klein), und hab ein paar fragen zum Muskelaufbau.

  1. Ich hab ca. 3-4 Monate regelmäßig kraftsport betrieben[ca. 3-4 x wöchentlich(da mein körper viel Testosteron Produziert, sogar mit guten Ergebnissen]. Hab jetzt etwa 2 Monate Pause gemacht und fange wieder an. Meine Frage ist, wenn ich BWE's(Body Weight exercises) -> Crunches, Liegestütze, Klimmzüge,.. <- und nur meine arme mit Hanteln trainiere, kann dass mein Wachstum stören? Möchte ja noch wachsen ;)

  2. Wenn ich nebenbei zum Boxen gehe, währe dass vorteilhaft zum (Kraft)- u. Muskelaufbau?

  3. Wenn ich die Schläge richtig ausführe, würde da auch ein Boxsack zuhause reichen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Regenerationszeiten beim Schnellkrafttraining

Wieviel Pause sollte ein Durchschnittssportler nach reinem Schnellkrafttraining lassen?

Ich kenne dieses Training nur im Rahmen von NICHT - ermüdenden Übungen. Bislang ging ich davon aus, dass überhaupt keine Pausen erforderlich sind.

Nun habe ich beim DFB andere Aussagen gelesen. Allerdings ohne konkrete Zahlen....

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

Reicht 1x die woche joggen und 3 mal die woche 30 min sit ups & co zum abnehmen?

Hallo durch meine Ausbildung schaffe ich es nur 1 mal die woche ne std joggen zu gehen. Mache aber 3 mal die woche ne halbe std übungen zuhause wie z.B Hanteln heben, sit ups etc. Nehme ich dann trotzdem ab oder muss ich öfter joggen gehen....? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Tennisarm:Entzündung ja oder nein?Ist es "nur"eine Verkrampfung,die zur Reizung führt?siehe www.tennisarm.eu?

Auf o.g.Internetseite ist man der meinung,daß weder Pausieren,Spritzen,Salben usw.nützt,sondern nur Dehnen.

Habe akut solche Probleme,daß ich keinen Golfschläger mehr halten kann.

Da ich in 1 Woche in Golfurlaub gehe,werde ich mir wohl oder übel eine Spritze setzen lassen. (ich weiss,ich sollte besser zuhause bleiben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?