Wie und wann definiere ich meine Muskeln am besten?

1 Antwort

Muskel werden definiert indem man das Körperfett reduziert. Am einfachstn ist das mit Ausdauertraining zu machen. Wenn du in einem Fitnessstudio bist, dann versuche vor oder nach deinem Trainigsplan noch 30-45 min auf dem Laufband zu laufen. Es ist nicht nur gut für Kardio-pulmunares System sondern baut auch triglyzeride (fette) ab. Das ist ein Weg seine Muskeln zu definieren. Ein weiterer Weg ist die Ernährung, der aber meiner Ansicht nicht zu empfehlen ist, solange man auf leckeres Essen nicht verzichten will. Hierbei werden alle Fette und Salze in der Nahrung weggelassen. So wird der Körper ausgelaugt und definiert sich automatisch. Wenn du von anfang an definierte Muskeln aufbauen willst, dann musst du Schnellkrafttraining machen. Schau dir z.b. mal Kickboxer oder K1-Fighter an. Die haben traumhaft definierte Muskeln, aber nicht die Muskelmasse wie Bodybuilder. Du musst die überlegen welche Art von Muskeln du haben willst. Grundsätzlich als Tipp: Schnelle Bewegungsausführung ist mehr definition, langsame Ausführung ist Muskelaufbau. Beides ist kombinierbar!!!

Der Rat auf alle Fette zu verzichten ist FALSCH. Ohne Fette ist unser Organismus nicht überlebensfähig, da unser Körper diese nicht selbst produzieren kann, diese aber bei allen Stoffwechselvorgängen beteiligt sind. Hierbei ist jedoch zwischen guten und bösen Fetten zu unterscheiden. All die Fette, die von der Nahrungsmittelindustrie beigefügt worden sind (Fleischwurst, Hamburger...), um die Produkte länger haltbar zu machen und geschmacklich besser, auf diese sollte man verzichten. Hochwertige Fette, wie Olivenöl oder in Fischen vorkommende Fette (Lachs..) hingegen, sollten ausgewogen zu sich genommen werden!

0

Welche Sportarten für Muskelaufbau würdet ihr empfehlen?

Hallo, ich suche Sportarten, um Muskeln aufzubauen. Ich mache gerade einen Diätplan zum zunehmen und sollte auch Muskelaufbausport machen, damit die Figur straffer aussieht. Welche Sportarten würdet ihr mir empfehlen? Hab aber kein Gymnastikband.

...zur Frage

Sommer oder Winter - wann baut am besten Masse auf und wann ist Definieren am sinnvollsten?

Hab mal gehört das man im Winter Masse aufbauen und im Sommer definieren sollte! Stimmt dies aber auch?

...zur Frage

Wann nehmt ihr Kreatin: Vor oder nach dem Training?

Hallo Leute, ich bin ja in letzter Zeit ein ziemlicher Fitness Freak geworden. Gehe 4x die Woche in mein Studio. Wie viele andere möchte ich jetzt zusätzlich zum Training Kreatin nehmen, um noch mehr Muskeln aufzubauen. Bei mir im Studio gibt es da aber keine eindeutige Meinung zu, wann man das Kreatin zu sich nehmen soll Vorher oder nach dem Training? Ich habe auch im Internet dieses "Streit" gefunden. Jeder hat eine andere Meinung. Habe zwar auch so eine Studie gefunden, angeblich soll es nachher besser sein. Hier der Link: http://xn--aminosure-02a.org/kreatin-training-oder-nach-training/ Weiß aber nicht ob man dem trauen kann. Wie macht ihr es?

...zur Frage

Mit KFA runtergehen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, 70 kg schwer, und 1.70 groß. Ich habe etwa einen KFA von 20%. Ist es besser erstmal mit dem KFA runterzugehen, also Diät? Wenn ja, wie soll ich da vorgehen? Ist es besser mit niedrigem KFA Muskeln aufzubauen? Ist es während der Diät für mich Muskeln aufzubauen bzw. zu behalten?

...zur Frage

Masse dann Definition !

75 Kg und 1,70 groß Ich will Meine Muskeln definieren mit einer Steroide-Kur welches Mittel ist dafür am besten geeignet um kein Wasser zu speichern sondern die Muskeln (masse) zu festigen ??

...zur Frage

Körperspannung trainieren neben Masseaufbau?

Ich mache seit einem Jahr Kraftsport, hauptsächlich um Masse aufzubauen. Aber ich würde mit meinen Muskeln auch gern was cooles anstellen können und würde deshalb gerne meine Körperspannung trainieren, um irgendwann Liegestützen ohne Beine machen kann und vielleicht daraus in den Handstand gehen kann. Ich wollte fragen, welche Übungen ihr mir dafür empfehlen könnt (die ich auch Zuhause machen kann) und wollte wissen, ob sich das mit dem Masseaufbau verträgt oder ob sich die Muskeln dann umbauen.. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?