Wie überwinde ich meine Angst vor Downhill-Fahrten?

1 Antwort

Hallo Miezie,

ja es ist auf jeden Fall ratsam einen Kurs zu belegen, denn nur durch Technik steigt deine Selbstbewusstsein Bergab und somit wirst du dann auch nach und nach schneller ;-)

mtb-fahrtechniktraining.de

Hilfestellung durch einen Guide - (Mountainbike, Fahrrad Fahren, downhill)

Wo gibts so richtig tolle Single-Trails fürs Mountainbike?

Ich meine jetzt nicht einfach nur bergabfahren, sondern ich meine richtig lange, landschaftlich schöne und auch anspruchsvolle Single-Trails. Seid ihr auf euren Touren solche Trails schon gefahren, und könnt mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Sind Protektoren zum Downhill-fahren sinnvoll?

Mich hat es jetzt mal geschmissen, ist aber nichts passiert. Das Rad war schlimmer dran. Aber es kann ja mal sehr gut umgekehrt sein. Helm habe ich. Aber wie sieht es mit Protektoren aus? Habe jetzt mal so ein Protektoren-Jacket gesehen, das an Motorcross-Jacken erinnert. Braucht man als "normaler" Mountainbiker so etwas oder ist es übertrieben? Und verliert man nicht sehr an beweglichkeit?

...zur Frage

Wie bremst man mit dem Mountainbike beim Downhill am effektivsten?

Gerade beim Downhill kommt man ja naturgemäß schlechter zum Stehen. Wie sieht die optimale Bremstechnik mit dem Mountainbike aus? Gibts irgendwelche Tricks fürs Bremsen auf Schotterstraßen?

...zur Frage

Stimmt es, dass man beim Downhill den Lenker möglichst locker nehmen sollte?

Ich bin beim Mountainbiken nicht der große Downhiller und lege eigentlich gar nicht so großen Wert darauf der Schnellste zu sein. Ist mir eigentlich auch viel zu gefährlich. Aber trotzdem möchte ich möglichst sicher und auch technisch richtig gut ans Ziel kommen. Bringt das also viel, wenn man den Lenker beim Downhill nur locker in den Händen hält und nicht ganz fest?

...zur Frage

Welche Schutzausrüstung sollte man beim Downhillen tragen?

Da Downhill ja eher eine der gefährlicheren Sportarten ist, gibt es ja sicher Schutzausrüstungen dafür, was sollte man da am besten anziehen, damit man als Angfänger ohne schwereren Blessuren davonkommt?

...zur Frage

downhill sprung problem

Hi Leute Bin ein downhill Anfänger und habe das Problem dass ich bei kleineren kicks immer von den Pedalen abkomme und diese voll ans Schienenbein kriege liegt es an meiner Technik oder am bike ? Was kann ich tun? Danke für antworten Jandh33699

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?