Wie übe und trainiere ich am besten eine Abseitsfalle beim Fussball?

2 Antworten

Ich sehe nicht wie alt du oder deine Fussballmannschaft bist. Aber im Jugendbereich habe ich oft erlebt, dass eine Abseitsfalle das Übel aller Streits ist, da wir es dort mit sehr engagierten aber nicht professionellen Schiedsrichtern zu tun haben (i.d.R ohne Assistenten), und die sehen halt nicht alles. Daher sollte man das eher den Profis überlassen und sich aufs Spielen konzentrieren.

Alle Möglichkeiten hier aufzuführen, würde zu weit führen. Deswegen möchte ich dir die FUSSBALL Trainingskartothek - "Die Abseitsfalle" ans Herz legen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und kann sie empfehlen, weil sie abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten bietet und man durch die Karten immer etwas zur Hand hat.

Es sind 50 Fussball-Trainingskarten, mit Trainingsübungen auf stabilem Karton, in DIN A6 Grösse. Schwerpunkt: Die Abseitsfalle für Jugendliche und Erwachsene. "Diese innovativen Trainingsübungen sind nicht im Handel erhältlich, sondern nur bei uns. Wir haben diese Übungen zusammen mit einem erfahrenen Fussball-Trainerteam verfasst und zusammengestellt. Es handelt sich um sehr verständlich aufgebaute Trainingsübungen, kombiniert mit exzellent animierten Farbgrafiken (easy Sports Graphics). Diese Fussball-Kartothek mit mehr als 50 intelligenten Trainingskarten, hilft Ihnen das tägliche Training abwechslungsreich zu gestalten. Einige deutsche Profivereine arbeiten bereits mit unseren Trainingsmaterialien." (Bezugsquelle:http://www.teamsportbedarf.de/-Fussball-Fussball-Kartotheken-FUSSBALL-Trainingskartothek-Die-Abseitsfalle/a-596-53-55-0-0-0/)

Putten üben in der Wohnung?

Bringt es was auf dem Teppich und solchen kleinen Übungsbahnen für drinnen das Putten beim Golfen etwas zu üben? Weiß jemand gute Übungen für die Wohnung?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

Hilfe Flick Flack Trampolin

Hilfe..Ich übe seit einiger Zeit beim Cheerleading den Flick Flack. Nun habe ich ein 5m großes Trampolin bekommen,damit ich darauf üben kann,aber wenn ich den Flick Flack springen möchte,sagt mein Kopf "Nein!" Hat wer Tipps wie ich meine Angst überwinden kann? LG

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

Wie trainiere ich die Abseitsfalle?

Bin seit kurzem Mitbetreuer einer kleinen Jugendmannschaft ... nun hatten wir letztens gemeinsam überlegt, wie man denn am besten eine Abseitsfalle trainieren kann, sind aber zu keinem ordentlichen Ergebnis gekommen. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

...zur Frage

Wie kann man am besten seine Schusskraft und Genauigkeit beim Fußball verbessern?

Wie bekomme ich mehr genauichkaeit und mehr schusskraft hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?