Wie übe und trainiere ich am besten eine Abseitsfalle beim Fussball?

2 Antworten

Ich sehe nicht wie alt du oder deine Fussballmannschaft bist. Aber im Jugendbereich habe ich oft erlebt, dass eine Abseitsfalle das Übel aller Streits ist, da wir es dort mit sehr engagierten aber nicht professionellen Schiedsrichtern zu tun haben (i.d.R ohne Assistenten), und die sehen halt nicht alles. Daher sollte man das eher den Profis überlassen und sich aufs Spielen konzentrieren.

Alle Möglichkeiten hier aufzuführen, würde zu weit führen. Deswegen möchte ich dir die FUSSBALL Trainingskartothek - "Die Abseitsfalle" ans Herz legen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und kann sie empfehlen, weil sie abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten bietet und man durch die Karten immer etwas zur Hand hat.

Es sind 50 Fussball-Trainingskarten, mit Trainingsübungen auf stabilem Karton, in DIN A6 Grösse. Schwerpunkt: Die Abseitsfalle für Jugendliche und Erwachsene. "Diese innovativen Trainingsübungen sind nicht im Handel erhältlich, sondern nur bei uns. Wir haben diese Übungen zusammen mit einem erfahrenen Fussball-Trainerteam verfasst und zusammengestellt. Es handelt sich um sehr verständlich aufgebaute Trainingsübungen, kombiniert mit exzellent animierten Farbgrafiken (easy Sports Graphics). Diese Fussball-Kartothek mit mehr als 50 intelligenten Trainingskarten, hilft Ihnen das tägliche Training abwechslungsreich zu gestalten. Einige deutsche Profivereine arbeiten bereits mit unseren Trainingsmaterialien." (Bezugsquelle:http://www.teamsportbedarf.de/-Fussball-Fussball-Kartotheken-FUSSBALL-Trainingskartothek-Die-Abseitsfalle/a-596-53-55-0-0-0/)

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

Wer kann mir bitte ein paar gute tipps (beim fußball) für die abwehr geben??? [Bin ein Mädchen:-)]

denn wen der gegnder dannmit dem ball kommt bin ich irgenwei planlos und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Wie trainiere ich die Abseitsfalle?

Bin seit kurzem Mitbetreuer einer kleinen Jugendmannschaft ... nun hatten wir letztens gemeinsam überlegt, wie man denn am besten eine Abseitsfalle trainieren kann, sind aber zu keinem ordentlichen Ergebnis gekommen. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?