Wie tun gegen Durchfall beim Laufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe gehört, dass auch die Aufnahme von Elektrolyten beim Laufen problematisch sein kann, da diese z.T. mit Süßstoff gemischt sind, welches bei großer körperlicher Belastung durchaus stark abführen kann. Ebenso ist die klassische Apfelschorle für viele Laufmägen in meiner Hobbygruppe ebenfalls aus diesem Grund tabu.

Ich kenne das Problem... Ich habe auch alles mögliche ausprobiert. Am Ende habe ich einfach vor dem Wettkampf eine Kohletablette genommen. Damit war das Problem gelöst, und Nachteile oder Nebenwirkungen habe ich keine erfahren. Ansonsten habe ich noch festgestellt, dass Schokolade vor dem Laufen ziemlich sicher "hinter ein Bäumchen" führt, auch wenn es nur ein ganz kleines Stückchen ist. Darauf habe ich dann auch vor dem Laufen verzichtet.

Sollte man das nicht untersuchen lassen?

Was möchtest Du wissen?