Wie tun gegen Durchfall beim Laufen?

1 Antwort

Hi, ich habe gehört, dass auch die Aufnahme von Elektrolyten beim Laufen problematisch sein kann, da diese z.T. mit Süßstoff gemischt sind, welches bei großer körperlicher Belastung durchaus stark abführen kann. Ebenso ist die klassische Apfelschorle für viele Laufmägen in meiner Hobbygruppe ebenfalls aus diesem Grund tabu.

Worin besteht der Vorteil, wenn man die Stange beim Hochsprung durch ein Seil ersetzt?

Haben wir im Schulsport öfter mal gemacht. Frage mich, was das soll, denn im Wettkampf ist es ja auch nicht erlaubt, oder?

...zur Frage

Was gehört beim Laufen alles zur Läuferetikette?

Scheinbar gibt es für Läufer auch eine Art Etikette? Ich dachte das gibts nur beim Golf. Was muss man denn alles aufgrund dieser Läuferetikette oder Wettkampfetikette beachten? Bzw. was muss man bei der Laufetikette alles tun bzw. lassen?

...zur Frage

Gleichgewichtsstörungen beim Laufen - Was tun?

Ich habe - vorallem im Winter - beim Laufen so gesehen kein Problem, aber wenn ich dann eine Pause einlegen muss, dann hab ich desöfteren mit dem Gleichgewicht zu kämpfen. Liegt das daran, dass meine Ohren sehr stark abkühlen und deswegen der Gleichgewichtssinn im Innenohr beeinträchtigt wird, oder kann es auch andere Gründe geben? Und warum nur beim langsam Gehen und nicht beim Laufen selbst?

...zur Frage

Schulter stark verspannt - kann das an Flüssigkeitsmangel während oder nach dem Sport liegen?

Ich habe in letzter Zeit öfter mal starke Verspannungen in der (rechten) Schultergegend, sowohl während des Sports als auch unmittelbar danach. Ich bin auch Rechtshänder. Welche Ursachen ausser Muskelkater, kommen dafür noch in Frage? Kann es sein, dass ich während des Sports nicht genügend trinke und sich das dadurch "rächt?

...zur Frage

Warum ist das Turn-Training und Einturnen der Männer meist mit nacktem Oberkörper?

Gibt es irgendeinen objektiven Grund, warum sich männliche Turner meist mit nacktem Oberkörper einturnen und das Trikot bzw. Leotard erst kurz vor dem eigentlichen Wettkampf anziehen? Ich habe schon daran gedacht, das liegt vielleicht daran, damit das Lycra-trikot beim Einturnen keinen Schweiß bekommt und dann beim Wettkampf nicht am Körper klebt.

...zur Frage

Durchfall und Übelkeit durch sportliche Überanstrengung?

Kann es sein, dass Durchfall und Schlechtsein durch zuviel Sport kommt? Ich war beim Laufen und danach ist es losgegangen, kann das durch Überanstrengung kommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?