Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

1 Antwort

am wichtigsten ist das standbein dies muss beim schuss direkt neben den ball gesetzt werden, dann ist der spannstoss knallhart, breite oberschenkel machen keinen guten torschuss aus, entscheidend ist die richtige schusstechnik und deine schnellkraft. gruss or

Was muss ich bei einer Topspin-Vorhand beachten?

Ich spiele seit 4 Jahren Tennis und habe zur Zeit das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mich bei einem Topspin-Vorhandschlag (speziell von der Grundlinie) verhalten soll. Anfangs hatte ich keine Probleme mit diesem Schlag, doch mittlerweile ist es so, dass ich den Ball entweder ins Netz haue oder an den Abfangzaun ;-) Bei den Bällen aus dem Halbfeld habe ich keine Probleme...aber wenn das gegnerische Feld dann ein paar Meter weiter weg ist und ich den Ball mit viel Spin so weit wie möglich an die Grundlinie des Gegners spielen will, beginnt bei mir das Haare raufen. Kann mir jemand mal im Detail erklären, was ich bei der Vorhand mit viel Kraft und Spin geschlagen beachten muss? Wie müssen die Beine stehen, wie halte ich den Schläger, wo ist der genaue Treffpunkt, wie schwinge ich durch usw...? Danke schonmal.

...zur Frage

Ich brauch eine gute Schuss und Freistoß technik wisst ihr gute techniken wo man leicht zirkel kann?

ich bin fussballer und kann mich nie für eine technik entscheiden kööntt ihr mir viell helfen welche technik für freistöße gut ist und welche für vollspannschüsse bitte bitte helft mir ist sehr wichtig

lg fussballali

...zur Frage

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Wie kann ich meine Schussgenauigkeit stark verbessern , Eiskalt vor dem tor werden ?

...zur Frage

Wie schießt man beim Fußball einen schrägen Vollspann?

Ich spiele zwar auch etwas Fußball, aber von einem schrägen Vollspan hab ich nichts gehört :-( Mich würd mal interessieren, wie man so einen schrägen Vollspann überhaupt spielt? Kann mir jemand die Schusstechnik dazu etwas beschreiben?

...zur Frage

Komische Angst im Zweikampf und im Kopfball

Hey, klingt vielleicht komisch aber ich traue mich irgendwie nie wirklich in die Zweikämpfe und in die Kopfbälle. Mein Trainer hält eigentlich viel von mir ich war Stammspieler auf der Zentrale, einer von 4 Ersatz-Kapitänen und trug sogar die magische 10.

Und irgendwie klappt es bei uns bisher noch nicht in der Saison nur 6 Tore seid unserem ersten Spiel. Aber schon über 45 Gegentore. Meinen Stammplatz habe ich auch verloren, ich würde mich eigentlich als körperlich stark einschätzen bin auch circa 1,82 M groß.

Aber wie in der Frage geschildert, traue ich mich nicht in die Zweikämpfe richtig zu gehen und natürlich die Kopfbälle. Egal wie sehr ich es mir vor dem Spiel vornehme es klappt einfach nicht. Ich bin leider auch Brillenträger was mir im Spiel leider oft zu schaffen macht. Könnt ihr bitte irgendwelche Tipps geben was ich machen kann ich weiß zum Beispiel gar nicht wie ich den Ball gehen soll. Ich versuche die Gegner immer zu stellen aber das hat glaube ich bei 11 Spielen a 80 Minuten nur zweimal geklappt oder so und wenn ich draufrenne, werde ich entweder ausgedribbelt oder es wird ein doppelpass gespielt. Bitte helft mir irgendwie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?