Wie Tranieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, die Zielsetzung gibt die Trainingsstruktur vor. Wenn du eine allgemeine Fitness mit einem leicht drahtigen Körper anvisierst, dann reicht es wenn du 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining ausübst. Möchtest du aber gezielt und etwas umnfangreichere Muskelmasse aufbauen dann solltest du in den Split übergehen, so das du pro Einheit max. 2-3 Muskelpartien trainierst. Die Muskelgruppen kannst du dann intensiver und mit mehr Übungen / Sätze austrainieren ohne das die Körpergesamtermüdung zu groß wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an! worauf? auf die Voraussetzungen u. das Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.

Also ich würde es abwechseln, immer eine Woche gezielte Muskelgruppen und dann ein Ganzkörpertraining ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?