Wie trainiert man Slacklinen?

1 Antwort

Das Slacken selbst ist das Training. Du solltest dabei maximal ausgeruht sein, also keine andere Trainingsbelastung davor gehabt haben. Dann kannst Du nach dem Prinzp "Vom Einfachen zum Schweren" vorgehen. Also zunächst einfache Übungen: Stehen auf der Line, Auf und abgehen,... bis zu Schwierigen: Prünge, Hocken, Jonglieren usw.

Mein Sohn 12 Jahre, trainiert im Verein, welcher in der Landesliga spielt. Sein Trainer lässt ihn nicht spielen, da er sagt er kann das Spiel nicht lesen?

Er fehlt in keinem Training, ist total bemüht und sehr viel Spass dabei. Jetzt ist er sehr traurig weil er nicht spielen darf. Der Trainer sagte mir er werde sich um ihn bemühen, doch da kommt gar nichts. Er spricht kein Wort mit ihm und fördert nur die guten Spieler. mein Sohn hat auch erst mit 10 Eishockey angefangen. Was kann ich tun um ihm zu helfen?

...zur Frage

Kann ein Boxer 2 Leute schlagen?

Guten Abend Leute , ich habe vor das Boxen anzufangen , denkt ihr es ist möglich das ein Boxer 2 nicht trainierende Leute gleichzeitig schlagen kann? und wie lange würde sowas dauern bis man das Boxen so drauf hat? Nicht falsch verstehen , ich trainiere seit einem halben Jahr schon ein bisschen Zuhause an unserem Boxsack und es macht mir wirklich Spass sonst würde ich es nicht machen , nicht das Irgendjemand auf die Idee kommt ich trainiere nur damit ich Leute schlagen kann ! Ich meine das rein Verteidigunsmässig ! Danke schonmal :)

...zur Frage

Mit Tennis anfangen

Hey,

ich bin 18 Jahre alt, männlich, und habe seit bestimmt einem Jahr keinen Sport außer Laufen mehr gemacht. Jetzt habe ich total Lust darauf bekommen, mit Tennis anzufangen, habe aber ein paar Fragen im Voraus – das ähnlichste was ich nämlich an Erfahrung vorzuweisen habe ist, dass ich 2 Jahre Tischtennis gespielt habe. :)

So wie ich das verstanden habe muss man wie bei den meisten Sportarten einem Verein beitreten. Was bekomme ich dadurch? Irgendwie hört sich Tennis für mich an wie ein Sport wo man sich selber aussucht wann man trainiert? Lohnt es sich eher, zu zweit anzufangen? Und was hat es mit Trainerstunden auf sich? Habe gehört die nimmt man aber macht man das immer wenn man trainiert oder ab und zu oder wie?

Bin etwas verwirrt, danke für die Aufklärung! :)

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann ein Kind mit intensivem Schwimmen beginnen, um bei Wettkämpfen mitzumachen?

Mein Sohn ist 14,5 Jahre alt und trainiert seit 2 Monaten intensiv Schwimmen (fast täglich 2,5 km). Es macht ihm Spass und er scheint Talent zu haben. Die 25 m Kraul schwimmt er in 16 s fällt mir gerade ein. Sein Trainer meint aber, dass er für Leistungswettbewerbe zu spät zum Schwimmen gekommen sei. Was meint Ihr ?

...zur Frage

Motivation beim Sport

Ich hasse Krafttraining. Es ist eine elende Plackerei. Es ist bestenfalls ein masochistisches Vergnügen für mich.

Ich muss mich jedesmal überwinden loszulegen, aber wenn ich dann erstmal durchgeschwitzt bin geht es und ich ziehe das Programm durch.

Am nächsten Tag fühle ich mich großartig-kaputt, bin froh und etwas stolz, doch trainiert zu haben.

Beim Laufen oder Radfahren habe ich nicht dieses Motivationsproblem, das geht von ganz allein.

Das nennt man wohl den inneren Schweinehund überwinden...

Mit welchen "Tricks" motiviert ihr euch zu Übungen und Trainingseinheiten, an denen ihr im ersten Moment nicht so wirklich Spaß habt?

...zur Frage

Welcher Latzug ist empfehlenswert?

Bin grad dabei mir ein Homegym zu machen ! Habe mir grade ein paar Latzugtürme im Internet angeschaut jedoch bin ich nicht fündig geworden! Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf eines Latzugturmes achten soll oder welcher empfehlenswert ist ! Eine Klimmzugstange habe ich schon ! Ich möchte aber am Gerät rudern (mit einer Langhantel macht es mir keinen Spaß ) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?