Wie trainiert man Slacklinen?

1 Antwort

Das Slacken selbst ist das Training. Du solltest dabei maximal ausgeruht sein, also keine andere Trainingsbelastung davor gehabt haben. Dann kannst Du nach dem Prinzp "Vom Einfachen zum Schweren" vorgehen. Also zunächst einfache Übungen: Stehen auf der Line, Auf und abgehen,... bis zu Schwierigen: Prünge, Hocken, Jonglieren usw.

Schlauchband oder Flachband als Slackline?

Habe bis jetzt nur ein Flachband als Slackline. Hörte schon öfters von einem Schlauchband. Kann mir jemand weiterhelfen, was genau der unterschied beim Laufen bzw. Slacken ist?

...zur Frage

ist fechten anstrengend?

Ich weiß, dass es davon abhängt, ob man sich beim training anstrengd oder nur mit degen etc. herumfuchtelt, aber wird bei diesem sport ausdauer trainiert? ist man nach dem training ko? fechten macht sicher spaß und ich würde gern damit anfangen, ich würde nur gern wissen ob es wirklich "sport" ist?!

...zur Frage

Langlaufskier umrüsten auf Skater – geht das?

Ich habe noch ein paar ältere Langlaufskier und mein Neffe wollte jetzt im Winter mal das Skaten ausprobieren, kann man die zum Testen ob es ihm überhaupt Spaß macht umrüsten lassen oder ist es besser neue zu kaufen?

...zur Frage

Sport (Leichtathletik) macht keinen Spaß

Ich habe vor einem halben Jahr mit Leichathletik angefangen, aber nicht aus Spaß, sondern weil ein guter Freund von mir Schwimm-Ass ist (Staatsmeister usw.) und ich auch so gut sein will (aus Neid :/). Beim Training denke ich ständig "Tu es, damit du auch so gut wirst" und nicht, dass es einfach Spaß macht. Meine Freundinnen sagen, dass sie LA vermissen, wenn sie mal ein paar Wochen krank sind, aber ich vermisse es kein Stück. Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn wenn ich mit LA weitermache, wenn es mir sowieso fast keinen Spaß macht.

Noch kurz zu mir, ich bin 15 Jahre alt und habe auch noch keine großen Leistungen erbracht, was aber bei der kurzen Trainingszeit auch kein Wunder ist.

...zur Frage

Leichtathletik Zehnkampf

Huhu, habe mit der Leichtathletik mal neu angefangen, und mir macht es viel Spaß. Bis jetz machen mir Sprinten, Weitsprung und Speerwerfen (bin ziemlich schlecht) viel Spaß also dacht ich mir sowas wie Zehnkampf könnte gut sein, wenn mir paar Disziplinen mehr gefallen. Aber wie Trainiert man für einen Zehnkampf denn effektiv? Da gibts ja viele Disziplinen in denen man gute Leistungen bringen muss. Und das erfordert doch dann bestimmt beinahe tägliches Training oder? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Zumba - Wer hat Erfahrungen

Hallo:) Eine meiner Freundinnen macht jetzt Zumba und findet das total toll. Hat da hier jemand mit Erfahrungen? Macht das wirklich so viel Spaß und trainiert gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?