Wie trainiert man sein Gleichgewicht am besten?

4 Antworten

Also ich trainiere meine Balance immer mit so einem Therapiekreisel. Das erste Mal kam ich damit bei meinem Physio in Berührung, wo ich nach einem Bänderriss etwas trainiert habe. Hier gibt es eine ganz schöne Übersicht über verschiedene Balancegeräte: http://shop.kuebler-sport.de/therapiebedarf/balanceartikel.html

Naja jedenfalls habe ich mir dann einen Therapiekreisel für ca. 20€ gekauft und damit trainiere ich jetzt immer beim Zähneputzen mein Gleichgewicht :)

Hi, habe mal gehört, dass Slackline für die Gleichgewichtsfindung sehr gut sein soll. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber die Fußballer haben doch damals viele Gleichgewichtsübungen gemacht. An eine kann ich mich erinnern: Auf einem Bein stehen und seinen Körper sowie Arme und das andere Bein immer wieder in unterschiedliche Positionen bringen. Probiers mal.

sein Gleichgewicht kann man auch ganz gut mit einem Pezziball trainieren. Schau dir einfach mal dieses Video an:

http://www.sportlerfrage.net/video/gleichgewichtsuebungen-mit-dem-pezziball

Was möchtest Du wissen?