Wie trainiert man sein Gleichgewicht am besten?

4 Antworten

Also ich trainiere meine Balance immer mit so einem Therapiekreisel. Das erste Mal kam ich damit bei meinem Physio in Berührung, wo ich nach einem Bänderriss etwas trainiert habe. Hier gibt es eine ganz schöne Übersicht über verschiedene Balancegeräte: http://shop.kuebler-sport.de/therapiebedarf/balanceartikel.html

Naja jedenfalls habe ich mir dann einen Therapiekreisel für ca. 20€ gekauft und damit trainiere ich jetzt immer beim Zähneputzen mein Gleichgewicht :)

Hi, habe mal gehört, dass Slackline für die Gleichgewichtsfindung sehr gut sein soll. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber die Fußballer haben doch damals viele Gleichgewichtsübungen gemacht. An eine kann ich mich erinnern: Auf einem Bein stehen und seinen Körper sowie Arme und das andere Bein immer wieder in unterschiedliche Positionen bringen. Probiers mal.

sein Gleichgewicht kann man auch ganz gut mit einem Pezziball trainieren. Schau dir einfach mal dieses Video an:

http://www.sportlerfrage.net/video/gleichgewichtsuebungen-mit-dem-pezziball

Wie kann man die Angst beim Skaten runterzufallen am besten überwinden?

Ich habe oft Angst beim Skaten einen Trick zu landen, weil ich dann denke ich breche mir was,... Bei Treppen auch oft. Mehr als 2 Treppen traue ich mich noch nicht. Kann man sich irgendwie überwinden bzw. etwas dagegen tun?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

Ich muss beim Tennis immer wieder feststellen, dass ich zwar beim Einzel nicht so schlecht bin, aber beim Doppel hab ich, ehrlich gesagt, schon einige Schwächen. Das geht los bei der Raumaufteilung, über die Taktik bis hin zu schlagtechnischen Eigenheiten. Wie trainiert am besten für ein besseres Doppelspiel? Welche speziellen und vor allem effektiven Trainingsformen gibt es? Wer kann mir weiterhelfen und hat Tipps?

...zur Frage

Gleichgewicht bei Handstand - Schulterpresse nicht haltbar

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt, kann ich mein Gleichgewicht wenn ich im Handstand bin und mich dann ablassen und wieder aufrichten will nicht halten. ( zum Schulter Training) Würde jetzt gern wissen ob es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt, ober ob manche Menschen einen einen zu miesen Gleichgewichtssinn für solche Aktionen haben ?? (mit den Füßen leicht am Schrank angelehnt Funktioniert das Optimal, woraus ich mal schließe dass es nicht an fehlenden Muskeln liegt)

...zur Frage

Laufen mit Gewichten um mehr Kraft zu bekommen?

Ich möchte fürs Laufen mehr Kraft bekommen, und gerne mit zusätzlichen Gewichten laufen. Wie macht man das besten? Oder ist diese Trainingsmethode nicht zu empfehlen? Was gibts es eventuell für Alternativen um mehr laufspezifische Kraft zu bekommen?

...zur Frage

Einrad fahren im Kindes- und Jugendalter?

Was haltet ihr vom Einrad fahren? Ich bin selber in meiner Jugendzeit total viel mit dem Einrad unterwegs gewesen und mir hats immer total viel Spaß gemacht... Denke dass es hinsichtlich Koordination und Gleichgewicht total hilfreich sein kann? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?