Wie trainiert man sein Gleichgewicht am besten?

3 Antworten

Also ich trainiere meine Balance immer mit so einem Therapiekreisel. Das erste Mal kam ich damit bei meinem Physio in Berührung, wo ich nach einem Bänderriss etwas trainiert habe. Hier gibt es eine ganz schöne Übersicht über verschiedene Balancegeräte: http://shop.kuebler-sport.de/therapiebedarf/balanceartikel.html

Naja jedenfalls habe ich mir dann einen Therapiekreisel für ca. 20€ gekauft und damit trainiere ich jetzt immer beim Zähneputzen mein Gleichgewicht :)

Hi, habe mal gehört, dass Slackline für die Gleichgewichtsfindung sehr gut sein soll. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber die Fußballer haben doch damals viele Gleichgewichtsübungen gemacht. An eine kann ich mich erinnern: Auf einem Bein stehen und seinen Körper sowie Arme und das andere Bein immer wieder in unterschiedliche Positionen bringen. Probiers mal.

sein Gleichgewicht kann man auch ganz gut mit einem Pezziball trainieren. Schau dir einfach mal dieses Video an:

http://www.sportlerfrage.net/video/gleichgewichtsuebungen-mit-dem-pezziball

Tennis: Wie bekommt man mehr Topspin in den Schlag?

Mir ist das theoretisch schon klar, dass das nur mit einem entsprechenden Vorhand- oder Rückhandgriff möglich ist. Aber wie kann man das praktisch am besten umsetzen? Irgendwie bräuchte ich da einen Trick oder Tipp von euch. Meine Schläge werden meistens immer zu gerade und bleiben gerne mal an der Netzkante hängen. Wie bekomme ich also mehr Drall oder Topspin in meine Vorhand und Rückhand?

...zur Frage

Krafttraining für American Football?

Was kan ich als Krafttraining am besten machen für AmericanFootball? Spiele Linebaker und möchte gerne etwas tun um noch mehr Kraft zu haben speziell fürs Football zocken.

...zur Frage

Welche Schuhe sind am besten fürs Rodeln?

Was nehmt ihr zum Schlittenfahren? Winterschuhe oder Bergschuhe? Habt ihr Stiefel mit guter Sohle oder zieht ihr einfach Gamaschen über knöchelhohe Schuhe? Was ist warm genug und hat trotzdem genug Profil und eine stabile Sohle zum bremsen?

...zur Frage

was mache ich jetzt,ich habe keine motivation mehr

ich bin angemeldet im fitnesscenter,war aber seit 1 monat nicht mehr dort.ich muss unbeding abnehmen,aber meinen motivation ist weg,ausserdem ist mein fitnesstudio sehr weit weg

und wenn ich mal im fitnesstudio bin,macht kann ich mich sehr schlecht fürs training motivieren

ich muss aber trainieren,da ich einen traumkörper will !!!

was kann ich tun,mein vertrag läuft noch bis juli,ich kann mich leider nicht so einfach abmelden

...zur Frage

Welche Supps für während einem Wettkampf?

Hallo Community;-) Es gibt unendlich viele Supps, mit denen man sich zudröhnen kann. Ich suche aber nach solchen, die bei kurzen Distanzen beim Rennen und Sprinten, also vorwiegend im anaeroben Bereich, leistungsfördernd sein können. Mich interessiert es einfach, was man alles mit dem Körper machen kann, damit man das Letzte und noch mehr aus ihm herausholen kann und vor allem wie sie das tun. Also, wenn ihr Meinungen oder Ideen habt; her damit! Grüsse Dan

...zur Frage

Vermietung einer Ballmaschine organisieren?

Hallo, hat jemand eine gute Idee wie wir im Verein die Vermietung und Buchung einer Ballmaschine möglichst einfach und günstig organisieren können? Wichtig dabei wäre, dass das Ganze irgendwie online am besten über eine Smartphone App abgewickelt werden kann. Leider ist nicht immer jemand auf der Anlage, um die Maschine persönlich zu übergeben. Das schränkt derzeit die Nutzungsmöglichkeit stark ein.

Danke für eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?