wie trainiert man mit einem crosstrainer?

2 Antworten

was genau willst du wissen? wie man technisch den Crosstrainer benutzt, oder in welcher Intensität man trainieren soll. Beim Crosstrainer hat man den großen Vorteil, dass man zu gleicher Zeit, die Arme und Beine gleichermaßen beanspruchen kann. Also sollte man darauf achten, dass sowohl die Arme und Beine entsprechend aktiv eingesetzt werden. Den trainingsumfang, bzw. die Intensität wird durch deinen aktuellen Trainingszustand bestimmt.

Das stimmt nicht ganz, die ARme werden eigentlich nicht trainiert. warum? weil sie direkt mit den Beinen verbunden sind und nur von deren Bewegung abhängen (lässt man los bewegen sich die hebel trotzdem).

0

Einfach drauf stellen, Programm wählen, mit den Füßen ganz nach vorne Rutschen, Hebel greifen und nach vorne Druck geben und los"marschieren". Dabei die Fersen vom Boden lösen und ganz normal wieder abrollen, wie beim laufen. Achte auch darauf, dass deine Beine parallel sind, also keine X-/ bzw. O-Beine! Viel Spass!

soll ich mir einen crosstrainer oder ergometer für das ausdauertraining zu hause kaufen?

ich spiele tennis->bei welchem gerät werde ich die ausdauer speziell für tennis verbessern?es werden ja bei den beiden geräten andere muskeln beansprucht etc.

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

mit crosstrainer oberschenkel trainieren

Hallo, ich habe schon einige Kilos durch Ernährungsumstellung verloren. Nun fängt die Haut an den Oberschenkeln an zu hängen, kann ich das mit meinem Crosstrainer trainieren damit es fester wird ???

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?