Wie trainiert man Im Fußball das Pressing?

2 Antworten

Ich denke pressing kann eifach nur über Motivation geschehen. Nur dann hat man die Möglichkeit den gegener so in die Enge zu treiben. Gib mal bei der Suchfunktion Motivation ein, da kommen super Abhandlugen. Zum beispiel Belohnungen und so weiter

Hallo zusammen,

Pressing trainiert man über Übungen, in denen bewusst Überzahlsituationen am Ball hergestellt werden. Mit Motivation hat das nichts zu tun. Die Motivation ist immer, dass ich als Spieler den Ball haben will, damit ich bzw. meine Mannschaft ein Tor schießen können. Suchbegriffe wären dann z.B. "Ballgewinnspiel", "BOS" oder "Doppeln". Beim DFB Training Online (A- und B-Junioren)habe ich mal eine komplette Trainingseinheit zum Pressing gesehen, die mir sehr gut gefallen hat, Suchbegriff wäre hier: "Pressing", die Einheit ist von Horst Hrubesch. Ich hoffe, geholfen zu haben. Viel Spaß beim Training.

Grüße,

Marc

ist der unterschenkel wichtig für den sprint?

hi,

ich versuche möglichst alle muskeln(bauch rücken oberschenkelm, schulter arme) zu trainieren (8-10 wdh) um beim sprint schneller zu werden und die verletzungsgefahr herabzusenken. nur finde ich keine übung für den unterschenkel bei der ich nicht mehr als 10 wdh schaffe. wisst ihr eine übung. oder ist diser muskel nicht so wichtig für den sprint?

danke im voraus

...zur Frage

Welche Übung trainiert gezielt den M. transversus abdominis ?

Es gibt ja Übungen extra für die schrägen BM oder welche für den rectus.

Schreibt wie die Übung heisst oder wie sie geht.

...zur Frage

Wie kann man am besten den Spannstoß trainieren?

Hallo, ich muss morgen einer Gruppe von Schülern zeigen, wie der Spannstoß funktioniert, und auch einige Übungen dazu machen. Leider haben wir sehr wenig Bälle (einen für je drei Personen), was das Ganze etwas erschwert. Kennt zufällig jemand eine gute Übung dazu?

Danke schonmal

...zur Frage

Fußball: Wie spielt man richtiges Pressing?

Wie sollte man Mannschaftstaktisch gesehen ein richtiges pressing spielen?

...zur Frage

Was bedeutet kreuzendes Brustdrücken am Kabelzug?

Wisst ihr was das für eine Übung ist und kennt ihr vielleicht ein Youtube Video, wo man die Übung sieht?

...zur Frage

Körpereinsatz im Fußball?

Hallo liebe User!!!

Könntet ihr mir sagen wie man am besten den sogenannten "Körpereinsatz" im Fußball für den Zweikampf trainiert ?

Welche Muskeln braucht man dafür?

Und das wichtigste ist wie kann man den Körpereinssatz trainieren ( Welche Übungen kann man machen ? )

Ich bin noch jung kann noch nicht ins fitnesscenter gehen !!!!! BITTE ÜBUNGEN FÜR ZUHAUSE!!!

Ich danke euch für jede Übung und für jeden Tipp

Lg Floh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?