Wie trainiert man Im Fußball das Pressing?

2 Antworten

Hallo zusammen,

Pressing trainiert man über Übungen, in denen bewusst Überzahlsituationen am Ball hergestellt werden. Mit Motivation hat das nichts zu tun. Die Motivation ist immer, dass ich als Spieler den Ball haben will, damit ich bzw. meine Mannschaft ein Tor schießen können. Suchbegriffe wären dann z.B. "Ballgewinnspiel", "BOS" oder "Doppeln". Beim DFB Training Online (A- und B-Junioren)habe ich mal eine komplette Trainingseinheit zum Pressing gesehen, die mir sehr gut gefallen hat, Suchbegriff wäre hier: "Pressing", die Einheit ist von Horst Hrubesch. Ich hoffe, geholfen zu haben. Viel Spaß beim Training.

Grüße,

Marc

Ich denke pressing kann eifach nur über Motivation geschehen. Nur dann hat man die Möglichkeit den gegener so in die Enge zu treiben. Gib mal bei der Suchfunktion Motivation ein, da kommen super Abhandlugen. Zum beispiel Belohnungen und so weiter

Was möchtest Du wissen?