Wie trainiert man die Unterarmmuskulatur?

1 Antwort

Die Muskeln des Unterarms trainierst du mit Bewegungen aus dem Handgelenk. Dabei kannst du wechselweise den Handrücken, den Daumen und die Handinnenfläche nach oben nehmen, um alle Muskeln anzusprechen. Du kannst dabei eine Hantelstange, eine kleine Hantel oder irgendwas anderes, was sich gut halten lässt, in die Hand nehmen.

Schmerzen beim Krafttraining Im Unterarm und Handgelenk.

hallo, ich bin 19 Jahre (m) und gehe seit knapp einem Jahr, 3 bis 4 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Ich habe einmal 2 Wochen pausieren müssen weil mir mein Handgelenk fürchterlich schmerzte, dann wieder langsam weitergemacht und dann nach ca. 7-8 Wochen wieder das gleiche. Nun war meine linkes Handgelenk leicht angeschwollen (kein Überbein) der Orthopäde meinte es sei totale Überbelastung und ich sollte Übungen wie Liegestützen sein lassen. Fitnesscoach meinte ich sollte aufpassen dass mein Handgelenk gerade beim drücken läuft und nicht abgeknickt ist. Ich paussierte deswegen 3 Wochen und fing langsam wieder an.

Jetzt nach 3 Wochen Training spüre ich leider schon wieder leichte schmerzen (ein komisches ziehen) im Bereich Unterarm und Handgelenk. (trainierte zuvor intensiv Brust, trizeps, bauch und passte eigentlich auf gerade fürhung des Handgelenkes auf)

was mach ich Falsch ?

...zur Frage

Wie isoliere ich am besten Bizeps, Trizeps und Schultern?

Hab gehört dass man die kleinen Muskeln am besten isoliert von den großen trainieren sollte. Da der Bizeps, Trizeps und die Schultern ständig am arbeiten sind frag ich mich wie man diese denn am besten isoliert trainiert?

...zur Frage

Möchte anfangen zu trainieren.

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne etwas für meinen Körper tun und anfangen zu trainieren. Ich bin 179 groß und wie wiege gerade mal 59 Kg o.O. Da ich erst 14 bin darf ich leider noch nicht in's Studio aus diesem Grund habe ich mir im Internet 2 Kurzhanteln bestellt bei denen man das Gewicht zwischen 1.5 und 7.5 KG variieren kann, außerdem habe ich noch eine Langhantel max. 20 KG und eine Klimmzugstange in meinem Zimmer. Wie gesat bin ich ja erst ANFÄNGER und habe keine ahnung von den verschiedenen Übungen, könnt ihr mir vllt. einen Trainingplan zsm. stellen oder kennt ihr einen guten ? Ich möchte Bi-Trizeps,Bauch, Brust, Unterarme, sowie denn Rücken und Nacken trainieren. Beine muss ich nicht trainieren da ich regelmässig Mountainbike fahren gehe. Mein größtes ziel liegt darin dickere unterarme und oberarme bekomm da ich wie gesagt sehr dünn bin und die Haut so gut wie auf den Knochen aufliegt. Und wie muss ich mich ernähren um einen möglicht großen Erfolg zu erzielen ?

MfG und danke im vorraus ;)

euer Tom

...zur Frage

Daumenband gerissen. Ich werde jz 2 Wochen lang einen leichten Gips am Daumen haben. Deswege wäre meineFrage wie ich immer noch mit dem Muskeltraining weiter?

...zur Frage

schlagkraft trainieren

wenn ich trizeps und unterarm trainiere also mit den handexpander kann ich dann härter schlagen und wie trainiert man noch seine schlagkraft.( bitte kommt und sagt nicht man muss die technik beherschen weil ich die schon kann.)

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?