Wie trainiert man die Hüftbeugemuskel?

1 Antwort

Wenn es Dir ums Laufen geht, dann solltest Du eine Technik-Trainingseinheit in der Woche machen, und dich im Lauf-ABC dabei vorallem Kniehub-Übungen kümmern. Generell sind alle Lauf-ABC Übungen sehr gut, auch die, bei denen man sich aktiv auf die Hüftstreckung konzentriert. Ich empfehle Dir das Buch "Die Laufbibel" von Dr. Marquardt, in dem viele Übungen sehr gut beschrieben sind. Eine Suche auf youtube nach Lauf-ABC bringts auch.

Welcher Muskel wird in der Wadenpresse trainiert?

Wird in der Wadenpresse eher der Gastrocnemius, oder der Soleus trainiert? Ich dachte immer der Gastrocnemius wird hier als Haupt-Muskel trainiert. Allerdings will mir ein Trainingspartner genau das Gegenteil erzählen.

...zur Frage

Welches Bein ist vorne im Startblock?

Wie kann man denn herausfinden welches Bein man am besten im Startblock vorne hat? Ich kann bei mir irgendwie keinen Unterschied feststellen, aber es heißt doch, dass jeder ein "besseres" Bein hat.

...zur Frage

Beinmuskeln ?

welchen muskel am bein kann man alles trainieren und wie ?? würde mich über jede antwort zu meiner frage freuen ! :-)

...zur Frage

Was ruft man den Läufern zu, das Glück bringen soll o.ä.?

Es gibt ja fast für alles irgend welche Wünsche wie "Waldmanns Heil", "Hals und Beinbruch" usw. Kennt von euch jemand einen guten Spruch, was man den Läufern / Marathonis zurufen bzw. wünschen kann?

...zur Frage

Exkulsive Fotorechte bei Laufveranstaltungen

Ich habe gestern mit einem Freund (.....) diskutiert, ob die exklusiven Fotorechte, die mittlerweile viele Veranstalter von Volksläufen vergeben, rechtlich überhaupt haltbar sind. Er hat die Erfahrung gemacht, das er dann von den jeweiligen Fotodiensten Einschüchterungsmails bekommen hat, die Fotos wieder aus dem Netz zu nehmen. Immerhin finden die Veranstaltungen ja irgendwo im Wald oder auf Wiesen und Felder statt. Und da kann es ja nicht verboten sein, Fotos von Läufern zu machen, oder?

...zur Frage

Wie stark wird im Fußball die Ausdauer trainiert?

Wenn es um Fußball geht, wird ja gerne über die enorme Ausdauer gesprochen. Neulich hatte ich mit 12 Hobbyfußballern einen Spinning-Kurs und ich war erschrocken, über deren schlechte Ausdauer. Wie stark wird denn bei Hobbyfußballern die Ausdauer trainiert? Macht man hier nur Technik-Training? Wie häufig und wie lange wird denn hier gelaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?