Wie trainiert man die Beweglichkeit im Sprunggelenk?

1 Antwort

Hallo! Hilfreich wäre es zum Beispiel auch, dass du mal zu einem Orthopäden gehst und dir ein Rezept für Krankengymnastik verschreiben lässt.

Die Physiotherapeuten wissen dann normalerweise auch ganz gute Übungen für das Sprunggelenk, die du dann auch zuhause ganz leicht nachmachen kannst.

Gute Besserung!

Sprunggelenk schmerzen - Hilfe nötig

Hallo Leute, Ich wurde vor einem Jahr am Sprunggelenk Syndesmoseband operiert. - zuviel Wasser und Syndesmoseband klemmte sich immer ein, deswegen verkürzt. Durfte ganze Zeit Sport machen. Für 1/2 Jahr wurde es besser -musste auch 4 Monate wegen einer anderen Verletzung pausieren- und jetzt wird es wieder schlimmer. Kurz danach hatte ich eine Bänderdehnung - nicht vom Arzt bestätigt-. Aber die ganze Zeit habe ich Abends eine riesige Spannung und Blockade im Sprunggelenk. Wie kurz vorm zerspringen. Habe noch ein MRT machen lassen. Ärzte sagen, das viele Wasser und der Bluterguss sei normal für mich. Soll weiter ohne Bandage Sport machen. Wenn ich Schmerzen habe, soll ich einfach weiter machen.... Habe richtig starke Schmerzen, nicht punktuell sondern im ganzem Gelenk. Zurzeit fühlt es sich an, als wenn heiße Kugeln langsam drüber rollen. :/ richtig unangenehm. Die Beschwerden habe ich nun schon seit 2 1/2 Jahren. Nach jeder Behandlung wird es kurz Besser und dann wieder sehr schlimm. Sorry das ich so viel geschrieben habe. :) Schonmal Danke im vorraus :))

...zur Frage

Sprinttraining mit komischer Knöchel(verletzung) machen? + Hilfe zum Behandeln

Moin Leute ich habe ein kleines Problem mein Knöchel hat zurzeit eine komische "Form"

Dazu habe ich ein Bild hinzugefügt! -> (Nicht mein Fuß sieht aber genau wie bei mir aus)

Ich wollte nun heute eigentlich ein Sprinttraining machen oder sollte ich lieber pausieren und heute ins Fintessstudio fahren und einfach Beine trainieren und das Training bis Sonntag aufschieben?

Ich glaube, dass es an meinen Schuhen liegt, welche inzwischen zuklein sind. Ich werde mir neue bestellen und zwar folgende: Ich besitze zurzeit die GT 2000 und bin sehr zufrieden von daher denke ich, dass die hier gut sind: http://www.sp24.com/schuhgroesse-47/Asics_GT-2000_2_i134_55111.htm?filterSIZEROOT=47 Ich bekomme dann auch neue Einlagen.

Also sollte ich das Training besser aufschieben und mit neuen Schuhen machen oder einfach durchziehen -> Beim gehen tut es bei bestimmten Bewegungen weh.

Hat auch noch jemand einen Tipp zur Behandlung ich nehme sehr viele Salben: Pferdesalbe etc.

Vielen Dank, für jeden der mir hilft :)

...zur Frage

Zerrung verheilt?

Hallo,

vor 5 Wochen habe ich mir eine Zerrung geholt, doch durch die Überbelastung ist die Verletzung vor zwei Wochen wieder aufgebrochen. Habe in den letzten 2 Wochen wieder kein Sport gemacht und habe letzte Woche zwei mal Physiotherapie gehabt. Habe die Woche auch einige Einheiten. Ich sollte mich zuhause dehnen, um den Muskel wieder zu stärken. Aber seitdem ich das gemacht habe, spüre ich wieder den Schmerz, allerdings nur bei bestimmten Bewegungen. Aber ich kann gehen und joggen ohne, dass ich Schmerzen spüre. Ich kann zwischen Schmerz und das Ziehen beim Dehnen unterscheiden. Ich bin mir sicher, ich hatte davor keinerlei Schmerzen. Aber jetzt, das macht mir wieder Angst...

Ich weiß, eine Diagnose abzugeben ist nicht einfach, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen in dem Bereich. Vielleicht ist es ja ein Zeichen dafür, dass der Muskel gestärkt wird...

Habe leider keine Ahnung

...zur Frage

In 5 Monaten so einen Körper bekommen?

Hallo,

habe jetzt (leider) viel Zeit, naja, genau genommen etwas über 5 Monate. In der Zeit will ich auch etwas für mich tun und regelmäßig trainieren (dafür hat die Zeit früher nicht gereicht, bzw. war ich einfach so fertig, dass ich Abends nicht mehr ins Gym wollte). Ich bin 17 und auf meinem Traingsplan wird zu 90% mit Geräten trainiert. Ich muss immer 3 Sätze mit 15 Wiederholungen machen aber ich denke, dass ich eher mehr Gewicht und weniger Sätze machen sollte, damit ich gut aufbaue, oder? Ich bin 17, ca. 1,82 groß und nicht dürr aber auch wenig fett (ca. 70kg). Wäre es möglich so auszusehen in dem Zeitraum? Ich bin von der Statur her schon eher etwas breiter.
http://www.bravo.de/sport/tim-wiese-krasse-bauchmuskeln-349555.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?