Wie trainiert man den so Kreuzsprünge beim Seilspringen?

0 Antworten

Wie ist meine Zeit auf 1000 Meter zu bewerten?

Hallo, ich habe letztens im Training meine Bestzeit von 3,52 auf 1 km erreicht. Dafür habe ic praktisch den ganzen Winter in Form von Tempoläufen und Intervalleinheiten trainiert. Mein Freund hat letztens den gleichen Lauf gemacht und direkt 3,40 geschafft. Er ist durchtrainiert und läuft auch viel, aber nicht so viel wie ich. Bin ich einfach zu schlecht oder warum? Beim D. Sportabzeichen muss man 1 km in 4,30 laufen, desshalb kann ich doch nicht so schlecht sein oder? Was meint ihr? PS: Bin 15, mein Freund auch. Außerdem lief er auf der Bahn, ich auf Feldweg, macht das einen Unterschied?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

Hallo Gutefrage.net Community, ich war gerade eben Seilspringen, habe jetzt Schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man Seilspringen grundsätzlich ins Training einbauen?

ich würde gern mein Training etwas durch Koordination erweitern. Kann man da sagen, dass Seilspringen grundsätzlich für jede Sportart geeignet ist oder ist es zu unspezifisch und bringt nur bei ganz bestimmten Sportarten was?

...zur Frage

Was ist mit einem "Halbseil" beim Klettern gemeint ?

Ich habe mit Klettern nichts am Hut, aber trotzdem interessiert mich was ein Halbseil sein soll. Mein erster Gedanke war natürlich, dass es ein halbiertes Seil ist, aber das ist wohl Schwachsinn. Worum handelt es sich also wenn man von nem Halbseil spricht ? Ist Seil nicht gleich Seil und sollte einfach halten ?

...zur Frage

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?