Wie trainiert man den so Kreuzsprünge beim Seilspringen?

0 Antworten

Seilspringen als Cardio/Ausdauertraining ?

Also ich wollte fragen ob seilspringen (ca. 20 min) als Cardiotraining benutzen kann ? Also mein primäres Ziel ist FETTVERBRENNUNG bzw. Senkung des KFA - wenns ausdauer bringt auch nicht schlecht. Da joggen und fahrrad fahren nicht so meins ist und seilspringen hervorragend zu meinem hobby boxen passt wäre das genial.

Also verbrennt es FETT(muskeln sollen erhalten bleiben) im ungefähr gleich starkem maß wie joggen o.ä.?

...zur Frage

Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

Hallo Gutefrage.net Community, ich war gerade eben Seilspringen, habe jetzt Schmerzen im mittleren Bereich der Wirbelsäule. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man Seilspringen grundsätzlich ins Training einbauen?

ich würde gern mein Training etwas durch Koordination erweitern. Kann man da sagen, dass Seilspringen grundsätzlich für jede Sportart geeignet ist oder ist es zu unspezifisch und bringt nur bei ganz bestimmten Sportarten was?

...zur Frage

Was ist mit einem "Halbseil" beim Klettern gemeint ?

Ich habe mit Klettern nichts am Hut, aber trotzdem interessiert mich was ein Halbseil sein soll. Mein erster Gedanke war natürlich, dass es ein halbiertes Seil ist, aber das ist wohl Schwachsinn. Worum handelt es sich also wenn man von nem Halbseil spricht ? Ist Seil nicht gleich Seil und sollte einfach halten ?

...zur Frage

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

Wird beim Laufen/Joggen eher die Wade oder Oberschenkel trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?