wie trainiert man den Anconaeus Muskel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi. Der M. anconeus ist ein eingelenkiger Muskel, der über das Ellenbogen-Gelenk verläuft. In erster Linie ist er ein Strecker in diesem Gelenk. Du trainierst ihn mit, wenn du dein Triceps-Training über die Ellenbogen-Streckung absolvierst. Bei all' deinen Trainingsfragen rate ich dir zu einem "Muskelbuch". Dann kannst du selber nachschlagen, wie die Muskel verlaufen und welche Funktion sie haben. Gruß, Physio.

Ja, genau Physio. Das Muskelbuch ist okay. Für Laien gibt es aber auch Bücher wie den Muskelguide, das für Laien vielleicht noch anschaulicher oder geeigneter ist.

0

Setze dich gerade auf einen Stuhl, lege deine Arme auf die Beine. Die Handgelenke dabei überschauen lassen. Jetzt nimmst du eine Hantel in beide Hände (Lang- oder Kurzhantel) und bringst die Handgelenke in eine senkrechte position. Danach wieder runterlassen. Aber dabei darauf achten, dass du die Hände nicht locker lässt. Danach wieder herauf usw.

Hast dich wohl mit dem Muskel vertan?!

0

Was möchtest Du wissen?