Wie trainiert man beim Tennis starke, schnelle Bälle?

1 Antwort

Da gibt es kein allgemeines Rezept. Solche Schläge sind nur möglich, wenn sie in der richtigen Spielsituation an die Stärken und Schwächen des Gegners angepasst sind. Ansonsten ist eine perfekte Schlagtechnik und vor allem viel Ballgefühl und ein super Timing die Grundvoraussetzung. Allerdings kann man mit "Mörderschlägen" kein Match gewinnen, weil das Risiko zu groß ist. Tennis ist eine sehr, sehr ansprucksvolle und koordinativ absolut schwierige Sportart, bei der es aber trotz aller technischer Fähigkeiten besonders viel auf das Selbstvertrauenr und die mentale Stärke ankommt. Nur wenn man die richtige Einstellung zum Schlag hat, und auch diese Mörderschläge vernünftig einsetzt, dann kann solche Bälle bei genügend großem Selbstvertrauen auch spielen. Gezielt trainieren würde ich solche Schläge aber nicht!

Was möchtest Du wissen?