Wie trainiert man auf einem Rudergerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Ziel hast...warum willst du dann Rudern ??!! Eine Zielsetzung sollte schon vorhanden sein, sonst trainiert man Lust und Motivationslos. Du hast nur die Möglichkeit über die Zeitkomponente und intervallmäßigen Schlagzahlvarianten deine Intensität zu verändern. Das heißt die Dauer des Rudertrainings zu verlängern und zwischendurch intervallmäßig deine Schlagzahl zu erhöhen.

Abnehmen im Leistungssport

Hallo alle zusammen,

ich betreibe Leistungssport und möchte nun ein paar Kilo abnehmen....um genau zu sein....zwischen 5 und 10kg. Habt Ihr mir ein paar Tipps wie ich des am Besten und schnellsten hinrkriege? Und was haltet Ihr von Abführmittel oder Abnehmhilfen in dem Bereich.

Vielen Dank

...zur Frage

Trainingsplan für MTB mit Ziel Alpenüberquerung im August benötigt?!

Servus
Meine Kumpels haben mich überredet im August bei ihrer Alpenüberquerung mit dem MTB mit zu fahren...^^
Aber ohne Trainings schaffe ich das leider nicht! Jedoch hab ich keine Ahnung wie man auf so eine Alpenüberquerung richtig trainiert, auf was es im Training ankommt usw... Könnt Ihr mir helfen?
Könnt Ihr mir bitte einen Trainingsplan geben?

...zur Frage

Wer kann mir ein paar gute Tipps bezüglich einer Weihnachtsquadrille geben?

Alle Jahre wieder möchten die Reiter bei mir im Stall eine Quadrille reiten. Gibt es denn nichts anderes als immer in Schwarz/Weiß zu reiten. Wer hat ein paar neue Ideen für mich?

...zur Frage

jonglieren lernen/verbessern? (ball hochalten)

Habt ihr tipps, wie ich mich im jonglieren (ball hochalten) verbessern kann? Hab oft gehör "Versuch einfach so oft zu jonglieren so oft du es kannst. Irgendwann schaffst du dann mehr". Naja das hat bei mir nicht viel geholfen. Schaffe immer noch nur im berreich zwischen 10-20 mal. Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps wie ich mich verbessern könnte?

...zur Frage

Habt ihr Sponsoren für eure örtliche Fußballmannschaft (Kinder und Jugendförderung)gefunden und wie?

Ich würde gerne Sponsoren für die Fußballmanschaft meines Sohnes finden, damit die neue Trickots und neue Bälle bekommen, weil die alten Bälle von unserem Verein sehr alt sind und deswegen nicht richtig trainiert werden kann. Habt ihr Tipps wie ich das am besten anstellen soll? Habt ihr da positive Erfahrung gemacht? Danke!

...zur Frage

(Unter-)Bauch wegbekommen?

Hallo,

ich soll einer Freundin Tipps geben, wie sie ihren (Unter-)Bauch wegtrainieren kann... Ich hab ihr die klassischen Tipps gegeben, wie Sit-ups, "Rudern", langsam über den Rücken ins sitzen kommen (wirbel für wirbel) und ja, da gehen mir eigentlich schon die ideen aus. Habt ihr Tipps für mich, die ich weitergeben kann? Sie macht viel Sport, spielt Volleyball, reitet und hat in der Schule ich glaub 5 Stunden pro Woche. Am besten wäre ein Tipp, bei dem man auch das Fett wegbekommt.

Dankeschööööön (=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?