wie trainiert man anaerobe audauer?

1 Antwort

Da würde ich keine Selbstversuche machen-Das ist hart,am Besten mit genau dosierter Intensität und in Intervallen mit Pausen, die nicht zu kurz oder zu lang sind. Wenn Du in diesem Bereich was machen möchtest, solltest Du bereits sehr gut trainiert sein, in einer Trainingsgemeinschaft unter Aufsicht eines Trainers arbeiten, oder einen Personal Coach haben.. Vorraussetzung ist auch eine ausgezeichnete Technik und gute Tagesverfassung.Wenn es um Dich geht, müsste man viel über dich wissen,um Dir die Bereiche, Pausendauer und Serienanzahl oder etwa Sportart wissen wenn es nur eine theoretische Frage ist gibt es im Internet tolle Quellen um grundlegende Parameter zu erfahren, die sind aber nicht auf Dich abgestimmt und deswegen nur bedingt brauchbar.Wie die Frage so die Antwort:)

Wie sollte man bei Unterwasserrugby seine Ausdauer trainieren?

Sollte man die Audauer bei Unterwasserrugby auch zu Land mit Laufeinheiten trainieren? Oder lieber nur im Wasser mit Schwimmeinheiten?

...zur Frage

Ausdauer - Energiegewinnung usw.

Hallo, ich schreibe am Montag eine Klausur über Ausdauer und habe die eine oder andere Frage. Wie muss ich mir es vorstellen, dass die Energiegewinnungswege parallel ablaufen? Bei der aeroben Ausdauer wird die Energie fast nur aerob gewonnen. Wie muss ich mir es nun vorstellen, dass die anaerobe Energiegewinnung auch stattfindet? Auf die Grundlagenausdauer baut sich die Aerobe und Anaerobe Ausdauer auf oder wie?

Das sind jetzt erstmal meine wesentlichen Fragen :)

Vielen Dank

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Unterschied der Trainierbarkeit von Ausdauer bei Erwachsenen und Kindern?

Besteht ein Unterschied in der Trainierbarkeit der Ausdauer zwischen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen? Hab mal gehört dass Kinder eher für anaerobe Stoffwechselsituationen ausgelegt sind und Erwachsene für aerobe? Absoluter Blödsinn?

...zur Frage

Trainieren Sportarten, wie Squash speziell die Ausdauer?

Laufen, Radfahren, Schwimmen, sowie Langlaufen und Schlittschuhfahren im Winter trainiert die Audauer - ist ja klar. Aber trainieren Ballsportarten, wie Squash auch die Ausdauer?

...zur Frage

Worin unterscheidet sich aerobe und anaerobe Ausdauer?

ich hab diese Begriffe erst kürzlich gehört und würde gern mal wissen man darunter versteht? Vor allem die anaerobe Ausdauer, gibt es die überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?