wie trainiert man anaerobe audauer?

1 Antwort

Da würde ich keine Selbstversuche machen-Das ist hart,am Besten mit genau dosierter Intensität und in Intervallen mit Pausen, die nicht zu kurz oder zu lang sind. Wenn Du in diesem Bereich was machen möchtest, solltest Du bereits sehr gut trainiert sein, in einer Trainingsgemeinschaft unter Aufsicht eines Trainers arbeiten, oder einen Personal Coach haben.. Vorraussetzung ist auch eine ausgezeichnete Technik und gute Tagesverfassung.Wenn es um Dich geht, müsste man viel über dich wissen,um Dir die Bereiche, Pausendauer und Serienanzahl oder etwa Sportart wissen wenn es nur eine theoretische Frage ist gibt es im Internet tolle Quellen um grundlegende Parameter zu erfahren, die sind aber nicht auf Dich abgestimmt und deswegen nur bedingt brauchbar.Wie die Frage so die Antwort:)

Welche Muskeln trainiert man beim Schwimmen?

Welche Muskeln trainiert man beim Schwimmen ?(Längenschwimmen, zB. beim Kraulen) Trainiert man dabei auch die Ausdauer? Wie effektiv ist Schwimmen um die Ausdauer zu trainieren? LG

...zur Frage

Ausdauer aufbauen für Fußball in 6 Wochen

Hallo Ich habe seit ca. 1 Jahr kein Fußball mehr gespielt und auch allgemein kaum Sport gemacht, das möchte ich nun bald ändern und möchte mich wieder im Fußballverein anmelden. Ich bin aber dadurch dass ich so lange kein Sport mehr gemacht habe, überhaupt nicht mehr fit...ich würde gerne meine Ausdauer verbessern,bzw überhaupt aufbauen, damit ich im Fußballverein nicht schon nach paar Minuten schlapp mache xD Ich habe in den nächsten 6 Wochen sowieso frei von meiner Ausbildung, diese 6 wochen wären also eigentlich perfekt um anzufangen meine Ausdauer zu verbessern....Ich bin nicht in einem Fitness Studio angemeldet, wohne aber in der nähe eines Parks,also würde sich Joggen eigentlich ganz gut anbieten..könnte mir jemand vorschlagen wie ich am Besten anfangen sollte zu trainieren, und wie oft und wie lange ich trainieren sollte um in 6 wochen möglichst gut meine Ausdauer zu trainieren? Ich besitze übrigens auch ein Seilchen..hab gehört das soll auch gut sein um die Ausdauer zu verbessern... stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sogar einen Plan vorschlagen? Ach ja und zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und normal gewichtig...

Würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Wie stark wird im Fußball die Ausdauer trainiert?

Wenn es um Fußball geht, wird ja gerne über die enorme Ausdauer gesprochen. Neulich hatte ich mit 12 Hobbyfußballern einen Spinning-Kurs und ich war erschrocken, über deren schlechte Ausdauer. Wie stark wird denn bei Hobbyfußballern die Ausdauer trainiert? Macht man hier nur Technik-Training? Wie häufig und wie lange wird denn hier gelaufen?

...zur Frage

Wielange soll man auf dem Ruderergometer trainieren, um Ausdauer zu trainieren?

Wielange sollte ich auf dem Ruderergometer trainieren, um meine Ausdauer zu trainieren? Ich habe gelesen, dass es ein sehr effektives Ausdauertraining sein soll. Allerdings kommt bei mir nach ca. 10 Minuten gähnende Langeweile auf und ich zähle nur noch die Sekunden. Schließlich gebe ich bei 15-20 Minuten auf. Reicht das als Ausdauertraining aus?

...zur Frage

Kann man mit Squash seine Ausdauer trainieren?

Ich möchte in 5 Monaten nen Halbmarathon laufen. Im Winter möchte 2 mal die Woche Squash und Badminton spielen. Kann man damit seine Ausdauer trainieren?

Gruß Schorsch

...zur Frage

wie trainiert man mit einem crosstrainer?

wie fängt man mit einem crosstrainer an zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?