Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass wenn du eigentlich tennisspieler hast, du die grundtechniken beherrschst. deine probleme beim doppel scheinen doch daher zu kommen, dass du noch wenig erfahrung damit hast. von daher denke ich wäre es am besten so häufig wie möglich doppel zu spielen, und am besten immer mi dem gleichen partner, so dass ihr euch aufeinander einstellen könnt

Auf jeden Fall viel üben! Muss auch nicht immer ein Spiel sein, sondern so Übungen wie 2 vorne gegen 2 hinten, oder jeweils 1 vorne 1 hinten und dann ein Crossduell von der Grundlinie, bei dem die Netzspieler irgendwann eingriffen sollen. Taktisch müsstest du auch bissl lernen, heißt wo muss ich stehen bei Aufschlag, Rückschlag etc. Wäre jetzt zu groß zu schreiben. Vlt findest ja was online, sonst darfst dich gern melden.

Was möchtest Du wissen?