Wie trainiert man am besten fürs Tennisdoppel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass wenn du eigentlich tennisspieler hast, du die grundtechniken beherrschst. deine probleme beim doppel scheinen doch daher zu kommen, dass du noch wenig erfahrung damit hast. von daher denke ich wäre es am besten so häufig wie möglich doppel zu spielen, und am besten immer mi dem gleichen partner, so dass ihr euch aufeinander einstellen könnt

Auf jeden Fall viel üben! Muss auch nicht immer ein Spiel sein, sondern so Übungen wie 2 vorne gegen 2 hinten, oder jeweils 1 vorne 1 hinten und dann ein Crossduell von der Grundlinie, bei dem die Netzspieler irgendwann eingriffen sollen. Taktisch müsstest du auch bissl lernen, heißt wo muss ich stehen bei Aufschlag, Rückschlag etc. Wäre jetzt zu groß zu schreiben. Vlt findest ja was online, sonst darfst dich gern melden.

Welche Schwerpunkte beim Tennistraining einer Knabenmannschaft?

Hab bisher immer nur die ganz kleinen im Verein trainiert. Jetzt wurde ich gebeten im Winter die Knabenmannschaft zu übernehmen. WOllte nur mal wissen ob man da andere Schwerpunkte setzen sollte oder was man da am besten trainiert... Bin über jede Meinung dankbar!

...zur Frage

Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

Beim Tennisdoppel ergibt sich die Frage wo der Aufschläger stehen darf. Darf er nur zwischen der Mittellinie und der Seitenlinie des Einzel stehen, oder darf er zwischen Mittellinie und der Seitenlinie des Doppelfeldes aufschlagen ?

...zur Frage

Wie trainiert man die Abseitsfalle beim Fußball am besten?

Mich würden konkrete Trainingsformen zum Thema Training der Abseitsfalle interessieren. So ein Frage gabs zwar schon mal, aber da wurde die Frage nur mit einer Buchempfehlung beantwortet, und deshalb bin ich jetzt auch nicht schlauer.... Kann mir jemand konkrete Tipps geben?

...zur Frage

neue regel??

Wie ist den das mit den regeln.Ich habe ein doppel spiel gehabt und ich und mein partner habe einen satz gewonnen und die gegner ebenfalls. dann hieß es das es eine neue regelung gibt das es keinen dritten satz gibt sondern tybreak bis 10. is das wirklich so das es beim doppel keinen 3 satz mehr gibt oder darf man aussuchen was man machen will. und wie sieht das im einzel aus ist das dort genauso??

PS.Wohne in hessen

...zur Frage

Welche Übungen und Trainingsformen gibt es beim Volleyball für den Block und die Abwehr?

In unserer Volleyball Trainingsgruppe ist das Abwehrverhalten eindeutig der Schwachpunkt. Aus diesem Grund wollen wir in nächster Zeit unser Hauptaugenmerk verstärkt auf den Block und die Abwehr richten. Mit welchen konkreten Übungen und Trainingsformen können wir diese Abwehrschwäche in unserer Mannschaft am besten trainieren? Hat jemand gute Übungen und Trainingsformen für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?