Wie trainiert man am besten für Klimmzüge?

1 Antwort

Einfach klimmzüge machen :D! also der schwierigkeitsgrad beläuft sich darauf wie du deine hände hälst, also hälst du die fingernägel zu dir zeigend ist er "einfach" hälst du sie andersrum ist der klimmzug schwerer

Wie kann ich mich beim 800m Lauf am besten pushen

Also ich habe am Freitag Bundesjugendspiele und beim 800m Lauf müsste ich halt schon unter 3 min kommen sonst ist das Schwachsinn. Also hätte ich ne Frage und zwar, wie kann ich mich am besten pushen? Also ist ja kein riesig lange Distanz und kann mir da irgendjemand nen Tipp geben wie ich einfacher durchziehen kann und dabei keine Seitenstiche bekomme ich weiß nämlich immer nicht so ganz ob ich richtig atme.

...zur Frage

Leistungssport mit 34 Jahren anfangen (5000m Lauf in 13-17 Min)

Also meine Frage ist ob es noch möglich ist mit 34 Jahren diese Zeiten zuerreichen . War nie ein wirklicher Sportler möchte aber was sportliches tun , da ich etwas übergewicht habe , wiege bei 178cm um die 90-92 kg (eindeutig zuviel). Dazu kommt noch das ich im Mai diesen Jahres noch einen Schlaganfall hatte ,der aber zum Glück nicht schwer war und ich keine schweren nachfolgeschäden habe. Was meint ihr dazu ist es noch zu schaffen diese oben genannten Zeiten zu schaffen , wenn man intensiv trainiert und auf die Ernährung achtet ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich alle Übungen explosiv ausführen und nur noch explosiv trainieren?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und seit dem ich 11 bin mache ich Kickboxen. Mein Trainer meint dass ich technisch sehr gut geworden bin. Schlagausführungen usw führe ich sehr sauber aus.

Nun will auch ins Krafttraining einsteigen. Ich möchte auf keinem Fall langsamer werden, deshalb werde ich dieses langsame Krafttraining mit viel Gewicht für Muskelaufbau NICHT machen.
Ich würde eigentlich nur explosivkrafttraining machen damit ich schneller und "spritziger" werde. 2 mal die Woche. Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, beinpresse, chrunches, kreuzheben und dips. Alle Übungen außer für Bauch und unteren Rücken will ich explosiv mit nicht so viel Gewicht machen. Bringt es was wenn ich nur explosiv arbeite? Werde ich nur explosiver oder auch Stärker?

...zur Frage

Körperbeherrschung wie Handstand etc schnell lernen?

Hallo liebe community, ich trainiere seit über einem jahr und habe auch gut was erreicht. Nun möchte ich gerne so Akrobatische Dinge lernen die Körperbeherrschung benötigen wie einen Handstand,kick up oder menschlicheflagge. Wie am besten trainieren um sowas zu schaffen da ich irrgendwie nicht die Kraft dafür habe obwohl ich im fitness studie trainiere. Ich glaube übungen wie Klimmzüge sollten helfen oder?

...zur Frage

Ausdauerprüfung

Hey Leute ich hab nen problem

ich habe in 3 Wochen eine Laufprüfung die exakt 30 min geht in dieser Zeit muss ich mind. 5500 meter zurück legen. Die 30 min durchzulaufen stellt für mich zwar kein größeres Problem dar aber die Geschwindigkeit ist das Problem ich schaffe momentan 5400 meter mir fehlen somit nur noch 100 meter. Was kann ich am besten machen um diese auch noch zu schaffen (beißen allein im Test funktioniert nicht laufe bereits bei den 5400 metern am limit)

...zur Frage

Explosive Ausführung?

Laut dem Buch "Functional Training" ist ein Umwandeln, bwz eine Umverteilung von ST- und FT-Fasern, wenn auch begrenzt, am besten in der Zeit von 12-17 Jahren möglich. D.h. ich habe jetzt, mit 16, noch gute Chancen an der Verteilung etwas zu ändern. FT-Fasern trainiert man durch explosive Bewegungen und möglichst hohe Intensitäten, maximal 1-2 mal pro Woche, 4-5 Wiederholungen, 3-7 Sätze, vorher gut Aufwärmen. Wer das verbessern kann, gerne.

Zur Frage: Heißt "explosive Ausführung" einfach man führt die Bewegung möglichst schnell und explosiv aus und kann man das an allen Maschinen (Freihanteln ?!) machen, bwz ist das bei allen Muskeln sinnvoll? Ich vermute mal bei tonischen eher nicht, dann eher Trizeps/Bizeps und wie trainiert man die?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?