Wie trainiert man am besten für Klimmzüge?

1 Antwort

Einfach klimmzüge machen :D! also der schwierigkeitsgrad beläuft sich darauf wie du deine hände hälst, also hälst du die fingernägel zu dir zeigend ist er "einfach" hälst du sie andersrum ist der klimmzug schwerer

Kann ich alle Übungen explosiv ausführen und nur noch explosiv trainieren?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und seit dem ich 11 bin mache ich Kickboxen. Mein Trainer meint dass ich technisch sehr gut geworden bin. Schlagausführungen usw führe ich sehr sauber aus.

Nun will auch ins Krafttraining einsteigen. Ich möchte auf keinem Fall langsamer werden, deshalb werde ich dieses langsame Krafttraining mit viel Gewicht für Muskelaufbau NICHT machen.
Ich würde eigentlich nur explosivkrafttraining machen damit ich schneller und "spritziger" werde. 2 mal die Woche. Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, beinpresse, chrunches, kreuzheben und dips. Alle Übungen außer für Bauch und unteren Rücken will ich explosiv mit nicht so viel Gewicht machen. Bringt es was wenn ich nur explosiv arbeite? Werde ich nur explosiver oder auch Stärker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?