wie trainiert man am besten die ´´unteren bauchmuskeln´´?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten die Bauchmuskulatur zu trainieren. Einmal in dem der Oberkörper angehoben wird und zum anderen durch das Anheben der Beine. Das Anheben der Beine bewirkt eine stärkere Trainingsbelastung der unteren Bauchmuskelpartie, wobei es immer sinnvoll ist beide Varianten gleichermassen zu trainieren.

Hi, Kennst du die Übung mit dem Pezziball? Komm in eine Stützposition, die Beine liegen mit den Schienbeinen auf dem Ball. Zum warm werden die Knie zur Brust ziehen und somit den Ball zu den Händen vorziehen. Dann die härtere Variante: mit gestreckten Beinen den Ball zu den Händen ziehen, bis das Becken senkrecht über dem Schultergurt steht. Natürlich wieder zurückrollen. Sooft wiederholen, wie es sauber auszuführen ist. Für die ganz Harten: Nur ein Bein auf den Ball und nur mit einem gestreckten Bein den Ball ranholen! Viel Spass!

Ich habe dazu mal einen Tipp gegeben: Hier eine gute Übung für den unteren Teil der geraden Bauchmuskeln: Auf den Rücken legen und die Beine anheben. Die Hände an den Hinterkopf nehmen , die Ellbogen zeigen zur Seite. Die Bauchmuskeln aktivieren, bis Kopf und Schultern sich vom Boden lösen. Die Spannung haltenund mit dem rechten Fuß auf den Boden tippen . Nun das Bein wieder heben und mit der linken Fußspitze auf den Boden tippen. Im Wechsel je 25- bis 30-mal.

die übung mach ich schon=) trotzdem danke=)

0

Gute Statische Übung für obere Bauchmuskeln

Hi, ich suche ine gute statische Übung für meine oberen Bauchmuskeln!

Für die unteren und Mittleren, habe ich welche, aber ich habe keine für die oberen gefunden, sie werden bei den Übungen fast gar nicht angespannt...

Hofe ich habt eine oder mehrere parrat!

Juelz

...zur Frage

Warum sieht man die unteren 2 Bauchmuskeln des Sixpacks nicht so gut wie die anderen 4?

ich habe schon fast ein richtiges Sixpack, doch die unteren 2 Bauchmuskeln sind weniger sichtbar als die oberen 4. Man fühlt sie zwar aber kann sie nicht so gut erkennen. ich habe auch keine dicke Fettschicht da unten das ist genauso wie bei den oberen. Ich trainiere den Bauch immer mit Crunchen, Beinheben und Bauchpresse da muss doch eigentlcih der GANZE Bauch trainiert werden oder?

...zur Frage

Wie trainiert man speziell die unteren Bauchmuskeln?

Habe oben gute Muskulatur will unten mehr. Wie geht das?

...zur Frage

bringt länger bauchanspannen auch ein bisschen bauchmuskeln?????

manchmal spanne ich meine bauchmuskeln längere zeit an, bis ich es nicht mehr kann und merke danach auch einen gewissen zug. kann es sein dass wenn man die bauchmuskeln so lange so fest anspannt wie man kann , auch seine bauchmuskel trainiert??

...zur Frage

Untere Bauchmuskulatur stärker trainiert durch Übung?

Ich habe bei der Bauchübung "Beine anziehen" das Gewicht erhöht.

http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=165&back=uebungen_bauch

Nun zeigt sich deutlich mehr Masse bei den unteren Bauchmuskeln(vom Bauchnabel aus abwärts). Liegt das daran, das ich speziell bei dieser Übung das Gewicht erhöht habe oder hat es mit der Übung selbst nichts zu tun?

Bzw. Trainiere ich damit speziell die unteren Bauchmuskeln und z.B. mit normalen Crunches mehr die oberen?

...zur Frage

Gute Übungen für die unteren/seitlichen Bauchmuskeln ?

Hallo Zusammen, ich bin schon lage dabei meinen Bauch zu trainieren. Ersten Ergebnisse sind auch schon da, nur schaffe ich es nicht die seitlichen/unteren Bauchmuskeln zu trainieren. Habt ihr vielleicht gute Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?