Wie trainiert man als Skibergsteiger spezifisch im Sommer?

1 Antwort

Der kann auch mit Rollerski trainieren. Es gibt spezielle Rollen, die für das Gelände geeignet sind. Ganz entscheident ist dabei das Höhentraining um für den Winter wieder sich wieder an die Höhe zu gewöhnen. Ganz oft sind das auch Radfahrer im Sommer die so etwas betreiben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wie trainiert man Slacklinen?

Slacken macht ja total Spass und ich hab auch schon paar Tricks drauf. Aber kann man das Slacken und die Moves auf der Line irgenwie trainieren?

...zur Frage

Macht es Sinn, an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hab derzeit immer nur Montags und Dientstags Zeit zu trainieren. Macht das dann auch SInn, wenn man 2 mal trainiert und dann 5 Tage gar nicht macht? WIe könnt eich die 2 Tage optimal nutzen?

...zur Frage

macht es sinn kraftausdauer vor max kraft zu trainieren?

hallo,

macht es sinn kraftausdauer vor max kraft zu trainieren? ich weiß dass die maxkraft die grundlage für alle anderen kraftarten ist, also macht es dann sinn schnellkraft oder kraftausdauer zu trainieren wenn man vorher noch nicht maxkraft trainiert hat?(falls euch diese infos was bringen:ich bin 16 jahre , wiege 65kg, 180cm groß, habe so gut wie kein körperfett aber auch nicht unbedingt große muskeln,meine grundlagenausdauer:überdurschnittlich

...zur Frage

Wie kann man im Sommer fürs Skifahren trainieren?

Ich will nächsten Winter wieder ordentlich Skifahren und mich schon frühzeitig um meine Form kümmern. Wie kann oder soll ich im Sommer trainieren?

...zur Frage

Ist beim Klettertraining eine Periodisierung sinnvoll?

Im Ausdauersport wird ja häufig in Zyklen trainiert. Macht man das beim Klettern ähnlich oder kann man da durchgehend trainieren? Und welche Zyklen sind sinnvoll?

...zur Frage

Woran liegt das ich im Sommer Weniger kraft habe als im Winter

Wenn ich im Sommer Trainieren gehe muss ich mit den gewichten runder gehn als wenn ich im Winter bzw wen es kälter ist trainiere ich verliere auch muskelmasse im Sommer woran liegt das trainiere ich da falsch bzw soll ich im Sommer anderst trainieren wie im Winter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?