Wie trainieren die Profis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinsichtlich der reinen Häufigkeit trainierst Du tatsächlich wie ein Profi, denn auch dieser hat üblicherweise einen Ruhetag pro Woche, wenn möglich.

Aber Profis definieren sich hinsichtlich des Trainings nicht nur über die Häufigkeit, sondern auch über die Intensität. Professionelle Radsportler trainieren beispielsweise häufig zweimal am Tag, einmal morgens und einmal abends, außerdem haben sie natürlich eine andere Betreuung, einen optimierten Trainingsplan mit Ausgleichstrainingsformen und nicht zu vergessen, Wettkämpfe.

Du trainierst 5-6 mal die Woche. Dies ist schon sehr viel. Im Vergleich zu einem Profi trainiert dieser auch nicht öfter. Höchstens etwas länger. Wie Tom aber schon geschrieben hat kommt dies auf die Sportart an. Ein Fußballer kommt täglich durchaus mit 2 Stunden Training hin. Auch der Profi. Ein Radsportler dagegen, der im Training 150 Kilometer fährt ist hier mal locker 5 oder 6 Stunden unterwegs. Dies kann er sich aber auch leisten, da ein Profi neben dem Training nichts anderes mehr ausüben muß, wegegen wir noch 8 Stunden einer Arbeit nachgehen müssen. Dein Pensum ist schon sehr Leistungsorientiert und solange dir dies Spaß macht, du die Zeit dafür hast ist es ja auch okay. Du schreibst das du bei 5-6 Trainingseinheiten die Woche, die du derzeit ausübst dein Training schon richtig reduziert hast ???!!! Wieviel hast du denn sonst trainiert ?

7 Tage die Woche 4 - 5 Std. Immer gleich nach der Arbeit. Das hat nachgelassen - seit unsere beste Trainerin weggegangen ist. Da habe ich 1 Std. Taebo, Spinning, Bodystyling nach meinem 1 bis 1,5 Std. Laufen gemacht. Ich bin nach der Arbeit gleich zum Laufen geganen, bin so schnell gelaufen damit ich noch die Kurse besuchen konnte und erst nach dem letzten Kurs ging man heim. Wir bekamen jetzt erst wieder eine Trainerin - die hat es auch sehr gut drauf. Seitdem investiere ich an diesem einen Tag das meiste an Einheiten (Laufen und dann gleich in ihren Kurs.)

0

Macht es Sinn, an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hab derzeit immer nur Montags und Dientstags Zeit zu trainieren. Macht das dann auch SInn, wenn man 2 mal trainiert und dann 5 Tage gar nicht macht? WIe könnt eich die 2 Tage optimal nutzen?

...zur Frage

Wie viele Stunden Grundlagenausdauer trainiert ein Profi- Fussballer in der Wttkampfphase?

Das Thema Grundlagenausdauer in Spielsportarten ist ja immer so ein Thema... viele sind der Meinung dass in der Wettkampfphase keine GLA- TR gemacht werden soll (aus zeitlichen Gründen=. Aber wie sieht es bei Profi- Fussballern wirklich aus? Wieviele Einheiten werden für reines GLA- TR genutzt? Hat da jemand einen Einblick und weiß aus zuverlässiger Quelle was wirklich trainiert wird? Spekulationen gibt es ja genügend!

...zur Frage

Ausführung von Kniebeugen kaum möglich bzw. unmöglich aufgrund meiner einseitigen Taubheit?

Guten Tag,

ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Kraftsport. Ich habe bereits wiederholt versucht, Kniebeugen in meinen Trainingsplan einzubauen. Es ist mir praktisch unmöglich das Gleichgewicht zu halten bei der Ausführung. Ich bin seit Geburt einseitig taub und habe einhergehend Gleichgewichtsstörungen. Mir scheint, dass es weder an meiner Mobilität noch an meiner Beinkraft fehlt; jedoch bleiben Zweifel im Hinterkopf bestehen. Daher frage ich mich, ob es tatsächlich an meinen Gleichgewichtsstörungen liegt bzw. ob der Gleichgewichtssinn eine übergeordnete Rolle spielt bei der Ausführung. Abschließend will ich noch erwähnen -falls das von Interesse ist- , dass ich Kniebeugen problemlos an der Multipresse ausüben kann. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Boxertraining - Jeden Tag?

Hey ! ;-) Ich hätte eine Frage und zwar: Trainiert ein Profi-Boxer wirklich ausnahmslos jeden Tag oder gönnt er sich 1-2 Tage Pause in der Woche??

Und wie lange trainieren Profi-Boxer am Tag überhaupt?

PS: Ich will nicht nachmachen, wäre keine gute Idee ^.^ Mich interessierts nur :)

Danke schon Mal!!

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Wie oft haben boxer wie mayweather trainiert?

Wie oft muss man in der woche trainieren damit man später als profi mehr als genug verdient. Wie oft haben solche legendären boxer wie mayweather als sie amateure waren trainiert . Ich trainiere selber 6-8 mal hart im verein aber mein trainier ist zwar der beste im bundesland hat aber kp vom profi boxen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?