Wie trainieren Basketballer für ihre Sprungkraft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt verschiedenste Sprungkraftprogramme, die meist in der Vorbereitung durchgezogen werden. Diese sind aber sher anstrengend und fordern viel Disziplin! Man sollte auch körperlich schon gut ausgebildet sein. Ansonsten (gerade in der Saison) Sprünge, Sprünge, Sprünge ( in den versch. Übungen, bzw dann Spiel)

Es gibt auch noch spezielle Dinge (komm grad nicht auf den Namen) die schnallst du dir unter die Schuhe. Ist dann ein Gefühl als ob du ständig auf einer Kante stehst (mit den Zehenspitzen) Dadurch wird ständig dein Wadenmuskel gedehnt. So trainierts du dann "ganz normal" mit. Ist aber aus medizinischer Sicht nicht unbedingt das Beste. Bringt aber viel und wird daher (gerade in USA) viel benutzt!

mir ist es grad eingefallen: Jumpsoles heißen diese Dinger die man sich "unter die Schuhe schnallt"

0

Was möchtest Du wissen?