Wie trainieren? (abnehmen, muskeln aufbauen)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1.Kann ich in 4 Monaten ungefähr 6-8 Kilo(oder mehr) abnehmen... mit einer gesunden ernährung und ausreichend sport dürfte das sehr gut machbar sein ! wenn denn auch genügend ergeiz und disziplin vorhanden ist.

**ich möchte da versuchen, am Tag weniger Kalorien zu mir zu nehmen, als ich verbrauche :) ** gut erkannt,das ist vorraussetzung um abzunehmen !!! anders gehts nicht.

**....weil ich immer noch keinen sixpack habe. ** der wird bei männern erst ab ca.10%kfa sichtbar.hierzu kannst du dir ganz günstig bei ebay oder amazon einen fettcaliper kaufen.das ist die billigste und auch so ziemlich genauste variante deinen kfa zu messen.

1.1 kann ich gleichzeitig meinen sixpack trainieren, dass man ihn bis dahin sieht?...du kannst die bauchmuskeln 2-3mal die woche trainieren,das reicht allerdings auch schon aus ! starke bauchmuckis nützen jedoch nichts wenn dein kfa nicht stimmt!

Ich möchte natürlich auch Muskeln aufbauen...da stell ich mir die Frage: geht das denn, wenn ich weniger kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche? O.owenn du absoluter anfänger bist und nicht grade millionenfach im defizit liegst,dann ich das auch (begrenzt) möglich.

3.Wie viele Wiederholungen und Sätze sind empfehlendswert, um muskeln "voluminöser" zu machen?^^ im hypertrophiebereich trainieren ! 3-5sätze jeweils 8-10wiederholungen,die alle sauber auszuführen sind !

ich möchte nicht aussehen, wie so ein bodybuilder,...die meisten,die nie bb betrieben haben unterschätzen das ganze.um richtig muskeln aufzubauen,bedarf es schon einiges an ergeiz,disziplin und viel viel arbeit,ich persönlich kenne da nur wenige.

hoffe ich konnte dir helfen. grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix017
30.04.2013, 22:10

Vielen Dank, einen Caliper habe ich mir schon bestellt (sollte donnerstag ankommen) und das mit dem Hypertrophiebereich werde ich ausprobieren! Entschuldige, dass ich die Antwort so spät ausgezeichnet habe, hatte in letzter Zeit viel Stress in der Schule ://

Mfg Felix

0

achja, ich bin 185cm groß ;) besuche das fitnessstudio 4 mal die woche jeweils 1,5 bis 2 stunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?