Wie trainiere ich meinen linken(schwächeren)Fuss?

2 Antworten

Versuch im Training ganz bewusst den linken Fuß zu verwenden, wenn er dem Ball näher oder besser positioniert ist. Wenn du mit beiden Beinen die gleiche Möglichkeit hast, nimm einfach das Linke, wenn du über links kommst, dann flanke auch mit links, bei der Ballannahme, den linken Fuß verwenden, etc. Wird am Anfang etwas mühsam sein, aber es machen sich meist sehr schnell Fortschritte bemerkbar und selbst wenn dein linkes Bein nie die Stärke des rechten erlangen sollte, wird dein Spiel allein durch das Training des schwachen Fußes viel variabler und schwerer auszurechnen.

Versuch im Training soviel wie möglich mit dem Linken Fuß zu machen!! Dann lernst du automatisch wie zu links passen und schießen kannst!

Was möchtest Du wissen?