Wie trainiere ich meinen Gleichgewichtssinn am besten?

1 Antwort

Am unterhaltsamsten ist das Üben auf der Slackline finde ich; siehe auch http://www.sportlerfrage.net/tipp/probiert-mal-slacklinen-aus. Allerdings hat man da nicht immer und überall eine zur Verfügung, leider. Was man überall machen kann, ist zum Beispiel einbeinig stehen, am Besten mit geschlossenen Augen. Oder das Gleiche auf einem Wackelbrett.

Snowboard herrichten lassen?

Ich würde gerne mein Snowboard für die nächste Saison herrichten lassen. Was sollte denn unbedingt gemacht werden, auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Ausführung von Kniebeugen kaum möglich bzw. unmöglich aufgrund meiner einseitigen Taubheit?

Guten Tag,

ich betreibe seit geraumer Zeit erfolgreich Kraftsport. Ich habe bereits wiederholt versucht, Kniebeugen in meinen Trainingsplan einzubauen. Es ist mir praktisch unmöglich das Gleichgewicht zu halten bei der Ausführung. Ich bin seit Geburt einseitig taub und habe einhergehend Gleichgewichtsstörungen. Mir scheint, dass es weder an meiner Mobilität noch an meiner Beinkraft fehlt; jedoch bleiben Zweifel im Hinterkopf bestehen. Daher frage ich mich, ob es tatsächlich an meinen Gleichgewichtsstörungen liegt bzw. ob der Gleichgewichtssinn eine übergeordnete Rolle spielt bei der Ausführung. Abschließend will ich noch erwähnen -falls das von Interesse ist- , dass ich Kniebeugen problemlos an der Multipresse ausüben kann. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Training für Bundesjugendspiele

Hallo,

ich (w 15) habe nächste woche bundesjugendspiele. Leider trainieren wir im Sportunterricht nicht dafür.. Wie kann ich mich am Besten darauf vorbereiten? Welche Übungen gibt es, um mich in den Disziplienen 100m Sprint, Weitsprung, Weitwurf in dieser kurzen Zeit zu verbessern?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Gleichgewicht bei Handstand - Schulterpresse nicht haltbar

Also wie bereits in der Überschrift erwähnt, kann ich mein Gleichgewicht wenn ich im Handstand bin und mich dann ablassen und wieder aufrichten will nicht halten. ( zum Schulter Training) Würde jetzt gern wissen ob es sich hierbei lediglich um eine Übungssache handelt, ober ob manche Menschen einen einen zu miesen Gleichgewichtssinn für solche Aktionen haben ?? (mit den Füßen leicht am Schrank angelehnt Funktioniert das Optimal, woraus ich mal schließe dass es nicht an fehlenden Muskeln liegt)

...zur Frage

Kann man mit 13 Jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen?

Hi! ich würde sehr gerne mit eiskunstlaufen beginnen, und habe diese Saison jetzt angefangen, es mir selber ein wenig beizubringen. meine frage wäre jetzt, kann man mit 13 jahren noch mit Eiskunstlauf beginnen? es ist im Moment mein allergrösster wunsch. meine Eltern haben gesagt, ich dürfe nächste saison stunden haben, wenn ich versuche, es mir ein wenig selber beizubringen.Aber kann man es sich selber beibringen und kann man mit 13 noch beginnen? Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Sixpack (14)? Verbesserung??

Ich trainiere jetzt seit einiger Zeit meine Bauchmuskeln und würde gerne ein paar Meinungen haben. Wie kann ich es noch verbessern? danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?