Wie trainiere ich meine Explosivität fürs Basketball???

1 Antwort

Kniebeugen sind eine gute Übung um die Beinmuskultaur sowie die untere Rücken und deine Rumpfmuskulatur zu trainieren. Kannst du also durchaus in dein Training mit einbinden. Um beim Basketball aber besser zu werden mußt du auch gezielt das Basketballtraining in Form von Würfen, Spungtechnik etc. trainieren.

Antritt gut oder nicht?

hi, ich bin vor den sommerferien die 75 m gelaufen und hab eine zeit von 9,68 erzielt. Bin nicht ganz zufrieden mit der Zeit weil ich ein bisschen verletzt war , aber mich würde interessieren ob man meinen Antritt berechnen kann? Der wird ja mit einem 30m sprint getestet ( hab ich gehört ) und ich würde gerne wissen ob mein Antritt ganz gut ist achja spiele fußball in einem verein als außenverteidiger.

LG

Dimashq

...zur Frage

Macht es noch Sinn mit 19 effektiv die Schnelligkeit zu trainieren?

Hi Ich weiss dieses Thema ist schon öfters aufgetaucht und ich hab sie auch alle schon durch, aber wäre trotzdem froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich spiele Fussball und möchte wissen, ob es sich lohnt noch effektiv die Schnelligkeit zu verbessern. Ich bin 19 Jahre alt, 183cm gross, wiege 85 Kg und muskulös gebaut. Oberkörper und Beine durchtrainiert. Ich laufe die 80m in ca. 9.6s(hab noch keine 100m Messung gemacht) Selber habe ich nie besonders die Schnelligkeit trainiert und habe auch immer das Gefühl, dass der Antritt mir schwer fällt. Auch schnelle Richtungsänderungen bereiten mir Mühe(z.B. wenn ich mich als Verteidiger schnell drehen muss)Denkt ihr ich könnte die 80m in 9s laufen(darunter wäre wohl etwas unwahrscheinlich), wenn ich meinen Antritt noch effektiver verbessere?? und mit wie vielen Wochen Training muss ich etwa rechnen, um einen Fortschritt zu bemerken? Kennt jemand gerade vlt eine gute Übung, die mir helfen könnte? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wird man durch Treppenspringen schneller beim Sprint ???

Hallo, mir wurde mal erzählt dass man durch Treppenspringen schneller beim Sprinten wird ???? (mit dem rechten Bein 5x 7 Treppen hinaufspringen , das gleiche noch mal mit dem linken Fuß und dann noch mal beidbeinig) Wird man dadurch schneller ???

mfg ronaldo1

...zur Frage

Kann ich in 1 Monat schneller werden (beim Sprinten) ???

Hallo, kann ich wenn ich 4 mal die Woche Sprinttraining mache , in 1 Monat schneller werden???????

Mfg ronaldo1

...zur Frage

Werde ich ,wenn ich ich mit Gewichtsmanschetten jogge schneller im Sprinten??

Hallo, werde ich wenn ich mit Gewichtsmanschetten (2,5kg) jogge (3,5 km ) ,schneller im Sprinten??? Oder kriege ich dadurch noch mehr Ausdauer ??? Ich weiß dass Gewichtsmanschetten schädlich für die Gelenke sein können , deshalb bitte nicht darauf hinweisen .

mfg ronaldo1

...zur Frage

Langsamer Sprinten im Fußball durch zu schwere Einlagen?

Hallo ich hab folgende Frage ist es möglich das man nicht mehr so schnell sprinten kann durch zu schwere Einlagen in den Fußballschuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?