Wie trainiere ich meine Explosivität fürs Basketball???

1 Antwort

Kniebeugen sind eine gute Übung um die Beinmuskultaur sowie die untere Rücken und deine Rumpfmuskulatur zu trainieren. Kannst du also durchaus in dein Training mit einbinden. Um beim Basketball aber besser zu werden mußt du auch gezielt das Basketballtraining in Form von Würfen, Spungtechnik etc. trainieren.

Sportart für große Menschen außer Basketball?

Welche Sportart ist für sehr große Menschen, außer Basketball, gut geeignet? Mein Kumpel ist 2,10 Meter groß und sucht nach der richtigen Sportart für sich. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Langsamer Sprinten im Fußball durch zu schwere Einlagen?

Hallo ich hab folgende Frage ist es möglich das man nicht mehr so schnell sprinten kann durch zu schwere Einlagen in den Fußballschuhen?

...zur Frage

ist zu viel Sprungkraft training schädlich??

Hei User Ich mache pro Tag etwa 200 seilsprünge, ca. 150 Kniebeugen , und ich mach etwa 50 Kängurusprünge. Ich will sehr hoch springen können weil ich Basketball spiele und ich will einmal so werden wie Nate Robinson der sehr klein ist aber eine hohe Sprungkraft hat aber ich Frage mich ob das nicht zu viel für meine Sprungkraft ist habt ihr einen vielleicht guten Trainingsplan für mich ?!

...zur Frage

frage zum basketball

hey

kennt ihr ein paar gute aufwärmspiele fürs basketball. muss in nächster zeit eine sportstunde zum basketball abhalten. der sport lk besteht aus ca. 25 leuten und das durchschnittsalter ist 18. freue mich auch eure antworten udn im voraus shcon mal herzlichen dank ;)

lg

...zur Frage

Wie kann ich meine Explosivität und Schnelligkeit in Kombination trainieren?

Hallo User,

mein Trainer sagt ich hab so ziehmlich alles was ein "guter" Fussballer haben muss außer SCHNELLIGKEIT;)

Wie kann ich es verbessern?

Mit Sprints,Ja, in welcher art und wie lang?

PS: bin 13

MFG ChrisWallisch

...zur Frage

hilft es die schusskraft im fußball zu verbessern wen man Kniebeugen macht

hilft es die schusskraft im fußball zu verbessern wen man Kniebeugen macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?