Wie trainiere ich gezielt meine Po-Muskeln?

1 Antwort

leg dich auf der rechten seite bzw. linken seite auf einen geraden boden, du kannst dabei dein kopf mit der hand stützen oder zu boden liegen lassen. dann hebst du langsam das linke bein bzw. das rechte bein so weit nach oben wie die nur kannst und geh langsam mit deinem bein nach unten zu boden,wiederhole das pro linke und rechte seite jeweils 2o mal mit 3 x wiederholungen. dies bewirkt das die seitliche poseite (also die linke und rechte seite) trainiert wird. am anfang wirst du ein kater haben aber ist immer so am anfang ;)

2.) du legst dich auf dem boden auf dem bauch und hebst den linken fuß bzw. den rechten auf und wieder langsam ab. wenn du das bein hebst kannst ruhig ein paar sekunden in die luft halten und erst dann wieder runter das bein lassen. 3x pro seite 2o wiederholungen

3.) legst dich am rücken auf dem boden und zwickst deine pobacken ganz fest, so fest du kannst und lasst dann los. mach das so lange du lust hast.

4.) kennst du die brücke? da musst du dich auch auf den boden legen und den beckenteil hoch heben, auch so hoch du kannst und dann in der höhe für paar sekunden bleiben und wieder mit dem becken zu boden langsam. wiederhole das bis zu zehn mal.

diese übungen sind eher nicht so schwer zu machen aber der anfang ist ja so nun mal ;) wenn du dich bei all diesen übungen gut konzentrierst dann wirken sie auch. du kannst natürlich die wiederholungen steigern, ist kein problem. nur die mühe ist wert! viel spaß dabie und viel glück noch lbg :)

10

Hallo Changes, danke für die Übungen, den ersten kleinen Kater habe ich schon,aber ich glaube schon eine Wirkung zu spüren.Vielen Dank für die tolle Antwort!

0

Training ohne Trainingsplan?

Hi Leute,

ich gehe seit ein paar Wochen Regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere mit Gewichten und Geräten um Muskeln aufzubauen. ICh vertraue dabei vor allem auf Übungen und Anleitungen aus dem Internet, einen Trainingsplan ans ich habe ich nicht erstellt.

Kann das gut gehen? Oder warum genau brauche ich einen Trainingsplan? Kann ich mir den online erstellen?

...zur Frage

Eiweißpulver - Wieviel und wann?

Hi,

ich trainiere seid ca. einem halben Jahr und habe mir vor kurzem Eiweißpulver zugelegt, um mehr Muskeln aufzubauen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich wiege 70 kg und bin Vegetarier (macht schon einen Unterschied oder? da ja Fleisch viele Proteine hat?) Wie oft am Tag bzw. wieviel Gramm Eiweiß sollte ich zu mir nehmen? Und vor dem Training oder nach dem Training? An Trainingsfreien Tagen auch?

Danke schon mal im Vorraus, hoffe jemand hat ein paar Antworten parat :)

...zur Frage

Welche Muskeln muss ich trainieren um schneller zu werden / wisst ihr übungen HILFE

hallo user (: ich würde gerne schneller werden und mache deswegen auch sprinttraining usw. habt ihr auch übungen um muskelgrupen die ich zum sprinten brauche zu trainieren??? lg

...zur Frage

Wie kann ich gezielt die Muskeln für die Disziplin Kugelstoßen trainieren?

Welche Muskelgruppen werden da beansprucht und inwiefern kann ich ohne zusätzliche Gewichte, also nur mit meinen eigenen Körpergewicht, ein effektives Krafttraining gestalten? Kennt ihr da gute Übungen?

...zur Frage

Was kann man als Trockentraining fürs Surfen machen?

Hallo!
Mit meinem Kumpel habe ich gestern Abend diskutiert, der ist Surfer. Und ich bin der Ansicht dass man sich vor dem Sport immer aufwärmen sollte, er aber nicht. Der surft einfach immer drauf los. Ich möchte ihm aber mal zeigenw as man so als Trockentraining und Aufwärmübungen fürs Surfen machen kann, deshalb frage ich Euch: was kann man denn als Trockentraining fürs Surfen machen?
Habt Ihr ein paar Übungen parat?

...zur Frage

Wozu sind eigentlich die Po-Muskeln gut?

Hallo:) Bin ein Mann und mache viel Fitnesssport...habe gehört das Bein und Po Muskeln sehr wichtig sind für die gesamte Kraft...aber was genau bringen Po-Muskeln? Worin ist man dann stärker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?