Wie trainiere ich gezielt meine Po-Muskeln?

2 Antworten

leg dich auf der rechten seite bzw. linken seite auf einen geraden boden, du kannst dabei dein kopf mit der hand stützen oder zu boden liegen lassen. dann hebst du langsam das linke bein bzw. das rechte bein so weit nach oben wie die nur kannst und geh langsam mit deinem bein nach unten zu boden,wiederhole das pro linke und rechte seite jeweils 2o mal mit 3 x wiederholungen. dies bewirkt das die seitliche poseite (also die linke und rechte seite) trainiert wird. am anfang wirst du ein kater haben aber ist immer so am anfang ;)

2.) du legst dich auf dem boden auf dem bauch und hebst den linken fuß bzw. den rechten auf und wieder langsam ab. wenn du das bein hebst kannst ruhig ein paar sekunden in die luft halten und erst dann wieder runter das bein lassen. 3x pro seite 2o wiederholungen

3.) legst dich am rücken auf dem boden und zwickst deine pobacken ganz fest, so fest du kannst und lasst dann los. mach das so lange du lust hast.

4.) kennst du die brücke? da musst du dich auch auf den boden legen und den beckenteil hoch heben, auch so hoch du kannst und dann in der höhe für paar sekunden bleiben und wieder mit dem becken zu boden langsam. wiederhole das bis zu zehn mal.

diese übungen sind eher nicht so schwer zu machen aber der anfang ist ja so nun mal ;) wenn du dich bei all diesen übungen gut konzentrierst dann wirken sie auch. du kannst natürlich die wiederholungen steigern, ist kein problem. nur die mühe ist wert! viel spaß dabie und viel glück noch lbg :)

Hallo Changes, danke für die Übungen, den ersten kleinen Kater habe ich schon,aber ich glaube schon eine Wirkung zu spüren.Vielen Dank für die tolle Antwort!

0

Ich habe dazu mal ein interessantes Video gemacht. Die Übungen kann man ganz einfach zuhause machen.

http://www.sportlerfrage.net/video/mit-ein-paar-einfachen-uebungen-zum-knackigen-po

Was möchtest Du wissen?