Wie trainiere ich gezielt meine Po-Muskeln?

2 Antworten

leg dich auf der rechten seite bzw. linken seite auf einen geraden boden, du kannst dabei dein kopf mit der hand stützen oder zu boden liegen lassen. dann hebst du langsam das linke bein bzw. das rechte bein so weit nach oben wie die nur kannst und geh langsam mit deinem bein nach unten zu boden,wiederhole das pro linke und rechte seite jeweils 2o mal mit 3 x wiederholungen. dies bewirkt das die seitliche poseite (also die linke und rechte seite) trainiert wird. am anfang wirst du ein kater haben aber ist immer so am anfang ;)

2.) du legst dich auf dem boden auf dem bauch und hebst den linken fuß bzw. den rechten auf und wieder langsam ab. wenn du das bein hebst kannst ruhig ein paar sekunden in die luft halten und erst dann wieder runter das bein lassen. 3x pro seite 2o wiederholungen

3.) legst dich am rücken auf dem boden und zwickst deine pobacken ganz fest, so fest du kannst und lasst dann los. mach das so lange du lust hast.

4.) kennst du die brücke? da musst du dich auch auf den boden legen und den beckenteil hoch heben, auch so hoch du kannst und dann in der höhe für paar sekunden bleiben und wieder mit dem becken zu boden langsam. wiederhole das bis zu zehn mal.

diese übungen sind eher nicht so schwer zu machen aber der anfang ist ja so nun mal ;) wenn du dich bei all diesen übungen gut konzentrierst dann wirken sie auch. du kannst natürlich die wiederholungen steigern, ist kein problem. nur die mühe ist wert! viel spaß dabie und viel glück noch lbg :)

Hallo Changes, danke für die Übungen, den ersten kleinen Kater habe ich schon,aber ich glaube schon eine Wirkung zu spüren.Vielen Dank für die tolle Antwort!

0

Ich habe dazu mal ein interessantes Video gemacht. Die Übungen kann man ganz einfach zuhause machen.

http://www.sportlerfrage.net/video/mit-ein-paar-einfachen-uebungen-zum-knackigen-po

Po-Übungen um Muskeln aufzubauen am Po (Frau)

Hallo ich würde gerne meinen Po etwas "praller und runder" bekommen...der ist leider sehr flach und klein...eigentlich bin ich ziemlich sportlich, jedoch egal was ich mache, nehme ich am po nur weiter ab. ich habe mit speziellen po-übungen (ausfallschritt, kniebeugen etc) angefangen, jedoch spüre ich diese kein bisschen in den po-muskeln! nur in den oberschenkeln (diese werden immer dicker...) was mache ich falsch? welche übungen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Verkürtter Wadenmuskel?

Hey.

Ich denke jeder kennt solche Übungen, womit man sich mit dem Po auf den Unterschenkel setzt. Dazu kann man ja verschiedene Übungen machen. Leider habe ich das Problem, dass ich nicht mal ansatzweise mit dem Po den Unterschenkel oder die Waden berühre >_< Gibt es Übungen, wo man die Muskeln lockern kann und wie lange dauert sowas etwa, bis sie wieder komplett dehnbar sind?

...zur Frage

Brauche Tipps zum Rückenaufbau

Ich habe das Gefühl ich müsste mich mal ein wenig der Kräftigung meiner Rückenmuskulatur widmen. Ich hatte zuletzt ab und an etwas Rückenbeschwerden und möchte mit dem Muskulaturaufbau etwas zur Entlastung der Wirbelsäule tun. Ich habe leider überhaupt keine Übungen für die Rückenmuskulatur parat, gehe auch nicht ins Fitnessstudio. Habt ihr etwas für mich, das man auch zu Hause machen kann?

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie kann ich den Deltamuskel gezielt trainieren

Ich suche Übungen für Daheim, mit denen ich den Deltamuskel kräftigen kann. Habt ihr da etwas parat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?