Wie trainiere ich gezielt im Fitness-Studio meine Boxfahigkeiten

1 Antwort

Generell ist immer eine Steigerung der Kraft im Training möglich, sowohl der Schlag-, wie auch der Schnellkraft. Wichtig ist, dass deine Ziele mit dem Training einhergehen, d.h. Fitness- und Boxtraining müssen sich perfekt ergänzen. Dies geschieht im besten Fall durch Absprache des Boxtrainers mit deinem Fitnesstrainer. Wenn das möglich sein sollte (und beide auch wirklich qualifiziert sind!), wäre das die ideale Lösung. Somit hättest du ein sportartspezifisch zusammengestelltes Krafttrainingsprogramm und das, deine technischen Fähigkeiten verbessernde, Boxtraining.

Wie sieht überhaupt deine Zielsetzung aus, willst du im Boxen gut werden (Kämpfe bestreiten) oder boxt du halt einfach gern und willst aufbauen?

Gruß

Kämpfe bestreiten :)

0

Was möchtest Du wissen?