Wie trainiere ich für einen 1000m Lauf?

1 Antwort

Versuche mittels Intervalltraining zu arbeiten. Gestalte dein Training immer so: 200/400/800/400/200, zwischen den einzelnen Läufen hast du die halbe strecke zu lockern Zeit!!bzw Pause! Rechne dir die Zeit auf die Längen runter und versuche innerhalb der Zeit dann die Läufe zu absolvieren. Meiner Meinung nach ist dies die effektivste Methode sich auf eine spezielle Distanz vorzubereiten.

Wer hat Tricks fürs Training für 800-1000m?

Ich bin mit meinen Laufleistungen sehr zufrieden, was 5km,10km, HM betrifft. Bloss diese tückische Mitteldistanz 800/1000m, sind meine Leistungen konstant tief. Ich bin nur 1.65 gross und nicht gerade ein Krafttier. An Turnfesten lauf ich immer den 800er, da ziehen teils Laufbanausen an mir vorbei. Ich denke auch dass die längeren Distanzen von besserer Grundschnelligkeit profitieren könnten..

...zur Frage

Gibts i-welche Tipps beim 1000m Lauf ?

Ich bekomme oft Seitenstechen, und auch allgemein, gibts i-welche Tipps? Anfang langsam, mitte schnell und dann wiede rlangsam? oder konstant? Ich bin dankbar für alles! :D

mfG, haha..

...zur Frage

Wie bereite ich mich beim Laufen am besten auf einen Halbmarathon vor?

Bin jetzt schon 2 Wochen im Lauftraining und habe kürzere Laufeinheiten mit 45-60 Minuten hinter mir. Am liebsten würde ich im September schon einen Halbmarathon laufen. Hat jemand von euch einen Plan für mich, wie oft und mit welchen Methoden ich mich am optimalsten auf einen Halbmarathon vorbereiten kann? Gibt es irgendwelche Tricks zur Ernährung?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat?

Wie lange dauert es bis man Sportlerherz hat? Weil ich habe schon seit 2 Wochen angefangen 5000 m lauf zu trainieren. Und ich will kein Sportlerherz haben.

Kann man mit dem 5000 m lauf Sportlerherz haben?

Wäre dankbar.

...zur Frage

Welche Taktik im Badminton Einzel für einen aggressiven Spieler?

Welche Taktik ist hier am besten wenn man ein offensiver Spieler ist und selber nicht so schnell auf den Beinen. Wie kann ich da schnell den Winner suchen, wie bereite ich das vor?

...zur Frage

Sollte ich zwischen den Trainingstagen eine Pause einlegen? Ist tägliches Training ungesund?

Hallo, ich habe in ca. drei bis vier Monaten einen Sporttest. Ich bereite mich dadrauf sorgfältig vor, indem ich jeden Tag auf dem Crosstrainer laufe, jogge, Hantelübungen mache und meine Bauchmuskeln trainiere. Nun habe ich gehört, dass das tägliche Training nicht so gut für den Körper wäre, da die Belastung zu hoch wäre und der Körper Ruhepausen benötigt. Aber wann und wie sollte ich die Pausen einlegen. Ist 2 tage trainieren und ein Tag Pause ok???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?