Wie trainiere ich einen härteren Schuss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für einen harten schuss ist die technik sehr wichtig. der härteste schuss ist grundsätzlich der spannschuss. wie da so häufig ist bekommt eine gute und ausgefeilte technik nur durch üben. ich gehen z.B. 2 mal pro woche mit einem kumpel auf den sportplatz und machen nur schusstraining. dabei wechseln wir uns im tor immer ab.

nicht Kraft in den Beinen ist erstmal entscheiden, sondern vor allem erstmal die richtige Schusstechnik. Wenn du die Schusstechnik optimal beherrschst, dann ist auch ein spezifisches Krafttraining sinnvoll. Es0 geht nur mit viel Training

wie ottopagel schon sagt, ist einmal die Schusstechnik wichtig, aber ebenso natürlich auch die Schusskraft. Ein spezifisches Krafttraining, vor allem für die Oberschnekel, wird dir sicher auch schon etwas weiterhelfen. Ansonsten bliebt nur : üben, üben ,üben

Schießen schießen schießen so bekommst du einen härteren Schuss

Was möchtest Du wissen?