Wie trainiere ich einen härteren Schuss?

0 Antworten

Stechen in der armbeuge bei bizeps-curls

ich kann seit einiger zeit kaum mehr normale bizeps curls machen, da ich schon bei geringstem gewicht (7kg) einen sehr eigenartigen schmerz in der armbeuge spüre. irgendwas zwischen stechen und ziehen, als würde sich der muskel selbst aus seiner verankerung lösen. hatte das problem schon beidseiteig, aber momentan ist es nurnoch links. auserhalb des trainings merke ich praktisch nichts davon.

ich bin noch blutiger anfänger, aber rein von der kraft her hab ich pro hantel normalerweiße 11-14kg aufgelegt. an was könnte das liegen?

...zur Frage

muskelaufbau nach einer hws op

BandscheibenOP halswirbelseule vor ca. 4 mon

hi, ich bin 32j. und wog vor meinem bandscheibenvorfall ( vor ca. 4 mon. ) 83 kg bei einer körper grösse von 173 cm und einem körperfett anteil von 9%

heute wiege ich nur noch 72 kg beinem körper fett von 11 % und habe im rechten oberkörper ( trapetz, delta, usw. ) sowie im rechten arm eine viel stärkere muskelrückbildung ! was auch zuvolge hat das ich rechts im allem ca. 50 % schwächer bin !!

ich habe wieder angefangen zu trainiren , bin aber verzweifelt und depresiv weil ich mit der situation nicht richtig zurecht komme !

meine frage : wie soll mein trainig ausehen um möglichts schnell wieder symetrich in kraft und optik zu werden???????

...zur Frage

Rechte Bein beim Radfahren schwächer?

Ich habe bevor ich im April mit dem Radsport angefangen habe, 10 Jahre lang Fußball gespielt (Rechtsfuß).

Ich benutze Klickpedale und so in der Herbstferien etwa wurde mir bewusst, dass ich mit links überhaupt nicht rund trete. Mit rechts aber relativ gut. Schließlich habe ich mir angewöhnt immer mal wieder am Anfang vom Training (in letzter Zeit irgendwie vergessen :D) kurz etwas einbeinig zu fahren, sowohl mit rechts als auch mit links. Zuerst konnte ich es mit links gar nicht, inzwischen kann ich es mit beiden Beinen ganz gut.

Aber während des Fahrens kommt es mir so vor, als ob ich mit dem rechten Bein durchgängig härter trete, als mit dem linken. Muskelfasern erkennt man rechts auch etwas besser als links. Ich vermute, dass es vom Fußball kommt, da mein rechtes Bein doch wesentlich stärker als mein linkes beansprucht wurde. Doch das ist ja schon fast ein Jahr her (hab im Dezember aufgehört).

Könnte es daran liegen? Wie kann ich möglichst ausgleichen, sodass ich mit links und rechts so gut wie gleichstark trete?

...zur Frage

linkes Bein ohne Kraft

Seit April 2012 habe ich nach einem Tennisspiel keine Kraft mehr im linken Bein. Während des Spiels habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Besonders wenn ich Bergan gehe, laufen soll, beim Schwimmen oder beim Tennisspielen - also alles was Bewegung/Kraft aus dem Bein fordert, merke ich, dass das linke Bein viel weniger Kraft hat als das rechte. Auch beim Fahrradfahren merk ich es besonders, links geht - rechts fehlt die Kraft.

Durch ein MRT wurde herausgefunden, dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe. Das Kraftlose Bein davon aber nicht kommen kann. Ich habe auch keine Schmerzen im Rücken.

Eine Neurologin hat die Kraftlosigkeit auch festgestellt und meint sie kommt vom Rücken.

Eine Spritzenkur in den Rücken (unter CT) hat keine Besserung gebracht.

Meine Physiotherapeuten und der Osteopath wissen auch nicht weiter.

Ich ernähre mich gut - kaum Fleisch, viel Fisch und Gemüse. Habe mich auch komplett untersuchen lassen, d.h. auch die "Innereien", wie Leber, Nieren usw. - alles in Ordnung - eigentlich bin ich top fit - kann aber durch mein lahmes linkes Bein nicht mehr die Sportarten ausführen, die ich sonst mit großer Leidenschaft mehrmals in der Woche gemacht habe.

Vielleicht weiß jemand von Euch, was ich noch machen kann? Würde mich freuen. Fuesschen99

...zur Frage

Wovon ist ein richtig harter Schuss abhängig?

Also meine Fragen!

-Was hat die Körperspannung damit zu tun? -soll man nach dem Schießen mit Beiden Beinen springen? Habt ihr ncoh andere Tipps, vorallem beim ruhendne Ball?

...zur Frage

Schuss- und Passgeschwindigkeit bzw stärke

Wie kann ich meine Passgeschwindigkeit steigern und wie kann ich meine Schusskraft trainieren? welchen muskel sollte ich dabei am besten trainieren?? danke im vorhinein :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?