Wie trainiere ich effektiv meine Ausdauer?

5 Antworten

Finde deinen Plan eigentlich schon gut, die Spanne, die du dir vorgestellt hast ist auch gut, so kann man das auf jeden Fall machen.

Du kannst aber auch 3 oder 4 mal in der Woche Seilchenspringen, 15-20 Minuten, damit steigerst du deine Kondition noch einmal zusätzlich.

Aber kauf dir wenn dann nur ein gutes Seil, sonst macht das auch keinen Spaß
https://www.ergometer.de/springseil/

Cardio ist Ausdauersport. Das hilft dir bei Regelmäßigkeit, deine Herz- und Kreislaufsysteme zu trainieren. Daher erhältst du mehr Ausdauer, Langatmigkeit.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat für eine gute Ausdauer laufen sehr gut geholfen, Seil springen und Fahrrad fahren aber das wird nicht von heute auf morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst halt langsam anfangen und immer mehr trainieren, von heute auf morgen geht das sowieso nicht.

Genau so wie du es eigentlich beschrieben hast.

Was möchtest Du wissen?