Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zum Einen natürlich eine Veranlagungssache und zum anderen kommt es auch auf die Fettschicht an die über der Bauchmuskulatur lieget. Denn die ist auschlaggebend dafür wie stark deine Bauchmuskulatur zu sehen ist. Unter Umständen ist die Fettschicht im unteren Breich noch etwas zu dick. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit die Bauchmuskeln vom oberen und unteren Punkt aus zu trainieren. Übungen wo du die Beine anziehst beanspruchen hier sehr gut die untere Region. Crunches gehen vom Kraftaufwand mehr auf den oberen und mittleren Bereich.

So einfach wachsen die nicht. Du musst schon dran bleiben. Wenn du schon 4 sehen kannst ist das schon sehr gut. Die unteren werden trainiert indem du die Beine gerade zur Decke streckst und dann nur mit Hilfe der Bauchmuskulatur Po und Becken anhebst.

Was möchtest Du wissen?