Wie trainiere ich die Schnelligkeit für Squash?

1 Antwort

Wenn du spezifischer trainieren willst, würde ich Reaktionsübungen am Court machen. Ideal wäre es mit einem Partner zusammen, der dir verschiedene Bälle (nach vor) aufspielt und du möglichst schnell reagieren musst. Eine Übung die auch recht witzig ist, ist, dass du mit dem Rücken zur Vorderwand ganz hinten stehst und dein Partner in von der Mitte aus einen Ball nach vor spielt und du auf den Klang reagierst und versuchst denn Ball zu erreichen. Immer 5-6 Versuche und danach eine Pause machen.

6

Super Tip, Danke!

0

Kondition und Schnelligkeit Verbessern für Fußball

Liebe User,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele Fußball in einem Verein. Ich habe 2 mal in der Woche Training (Mittwochs & Freitags) zusätzlich trainiere ich dienstags im Fitnessstudio meine Beine (Waden & Oberschenkel).

Ich möchte in den nächsten 3 Monaten meine Kondition und Schnelligkeit verbessern um dann ein Probetraining bei einer Bundesligamannschaft zu absolvieren. Mir fehlt es nur an der Kondition.

Ich habe gelesen, dass Intervallläufe sehr gut sein sollen. Wie oft soll ich das in der Woche machen und wie soll ich es am besten gestalten?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Fußball Schnelligkeit in der Winterpause trainieren

Ich möchte gerne meine Schnelligkeit trainieren, da die anderen aus meiner Mannschaft viel schneller sind als ich. Nun möchte ich die Winterpause dazu nutzen um meine Schnelligkeit zu traineren. (uns steht leider keine Halle zur Verfügung, trainieren also jetzt erstmal nicht mehr mit der Mannschaft)

Ich weiss dass man dazu kurze Sprints (zwischen 10-30 m ) trainieren sollte und Übungen wie sie hier in diesem Video gezeigt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=efMkpKF4IWo

Aber wie oft sollte ich pro Trainingseinheit diese Übungen machen? also soll ich 10 mal sprinten und das wars..oder soll ich 3 Sätze machen mit jeweils 10 Sprints...?! In dem Video sind mehrere Sprint Varianten dargestellt, kann ich die alle in einer Trainingseinheit trainieren? und wie lange soll ich trainieren.. 60 Minuten oder eher 90 Minuten?

...zur Frage

Wie kann ich Antritt / Schnelligkeit / Ausdauer trainieren ?

Ich bin 16 Jahre alt wiege ca 70KG und bin 1.80m groß. Leider bin ich im Gegensatz zu den Anderen sehr langsam. Ich glaube 100m renne ich in 16 Sekunden. ( vielleicht sogar noch langsamer ) Darauf hin habe ich ein Problem mit meiner Ausdauer, ich bin schon nach einem Sprint richtig außer Atem ( obwohl ich noch nie geraucht, geshischat habe ) Ich spiele Fussball, doch leider habe ich mit den genannten Problemen zu kämpfen.

Kann mir jemand sagen, 1. Wieso ich für mein Gewicht so langsam bin 2. Wieso meine Ausdauer schlecht ist 3. Wie ich meine Ausdauer / Schnelligkeit und Antritt verbessern kann bzw. trainieren kann 4. Ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt

...zur Frage

Wie kann ich mich konditionell und von schnelligkeit her für einen wettkampf vorbereiten!!Fussball

Ich habe in 34 Tagen eine Sichtung,das heisst ich spiele in einer Auswahl gegen 1-2 liga mannschaften in der türkei!!!Ich muss mich da unbedingt zeigen!!ich bin ein Technisch starker spieler doch fehlt mir die schnelligkei und die ausdauer!!!Ich weiss wenn ich durchtrainiert bin das ich sicher schneller bin und das merk ich auch!!! Könnt Ihr mir tipps geben wie ich in einem monat mich in jeder hinsicht für diese sache fertig mache!!!Sprich schnelligkeit,ausdauer,kraft usw,,einfach was der fussballer braucht!! Welche trainingstipps habt ihr bitte für mich!!! ich wäre für jede antwort dankbar!!!!!mfg

...zur Frage

Wie werde ich im Antritt schneller

Hallo zusammen, ich spiele Fussball im Verein und bin zurzeit unzufrieden mit meiner Schnelligkeit auf dem Platz. Zu meinem Training ich mache pro Woche 2 x Sprinttraining so 6 x 10m pro Training, außerdem trainiere ich oft an der Koordinationsleiter beherrsche diese auch sehr gut. Zum dritten mache ich den Core Performance trainingsprogramm. Aber als dies macht mich aber nicht sehr viel schneller als die Spieler der Liga die vielleicht Garnichts für sich tun. Woran kann es liegen besonders schlecht sind bei mir die ersten Paar meter. Achja außerdem versuche ich 1 x die Woche Kniebeugen zu machen um Schneller zu werden, hier so 2 Sätze a 8 wdh.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?