Wie trainiere ich die Schnelligkeit für Squash?

1 Antwort

Wenn du spezifischer trainieren willst, würde ich Reaktionsübungen am Court machen. Ideal wäre es mit einem Partner zusammen, der dir verschiedene Bälle (nach vor) aufspielt und du möglichst schnell reagieren musst. Eine Übung die auch recht witzig ist, ist, dass du mit dem Rücken zur Vorderwand ganz hinten stehst und dein Partner in von der Mitte aus einen Ball nach vor spielt und du auf den Klang reagierst und versuchst denn Ball zu erreichen. Immer 5-6 Versuche und danach eine Pause machen.

Super Tip, Danke!

0

Wer verwendet einen blauen Ball beim Squash?

Wer verwendet eigentlich einen blauen Ball beim Squash? Ist der für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet?

...zur Frage

Lauftraining-Ausdauer-Schnelligkeit

Hallo Leute..ich spiele handball bin 14 und 185cm groß ca... Da wir im Sommer in der Schule Sponsorenlauf haben...also Runden laufen..wollt ich mal wissen wie ich das trainieren kann.. Beim Handball ist es auch so das ich meist schnell kaputt bin und meine Beine schwer werden...:( Wie kann ich das trainieren also ausdauer und das wenn ich mehrmals sprinte nich so schnell kaputt bin/werde und so insgesamt fitter in sachen schnelligkeit und beweglichkeit werde... Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Schneller werden im Alter von 20 Jahren?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele Eishockey. Ist es möglich in diesem Alter noch viel in Sache Schnelligkeit rauszuholen??

...zur Frage

Leichathletik- mit 15 beginnen zu spät?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob man mit 16 Jahren schon zu alt ist, um erfolgreich in der Leichathletik zu sein? Ich spiele schon seit Jahren Fußball und bin sehr athletisch. Was ich am liebsten mache ist sprinten. In der Grundschule war ich immer der Schulschnellste und habe immer eine Ehrenurkunde bekommen. Leider gibt es bei uns an der weiterführenden Schule kein Sportfest mehr. Nun wollte ich euch fragen, um wieviel man sich von der Schnelligkeit noch verbessern kann und ob das auch alters abhängig ist? Ist das beitreten eines Vereines ein muss?

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Stellungsspiel Tennis

Ich spiele recht ordentlich Tennis, leider habe ich ein Problem mit dem Stellungsspiel. Ich laufe während der Ballwechsel immer ein Stück in den Platz hinein und stehe dann schlecht, muss oft zurück laufen Mir wird es immer wieder gesagt, doch ich merke das gar nicht, erst wenn es zu spät ist und im nächsten Wechsel stehe ich wieder im Feld. Wie kann ich mir das abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?