Wie trainiere ich die Schnelligkeit für Squash?

1 Antwort

Wenn du spezifischer trainieren willst, würde ich Reaktionsübungen am Court machen. Ideal wäre es mit einem Partner zusammen, der dir verschiedene Bälle (nach vor) aufspielt und du möglichst schnell reagieren musst. Eine Übung die auch recht witzig ist, ist, dass du mit dem Rücken zur Vorderwand ganz hinten stehst und dein Partner in von der Mitte aus einen Ball nach vor spielt und du auf den Klang reagierst und versuchst denn Ball zu erreichen. Immer 5-6 Versuche und danach eine Pause machen.

Verbessere ich meine Schnelligkeit mithilfe eines Steppers ( ohne stange zum festhalten) ?

Ich spiele Fussball im Verein und würde gerne schneller werden, hilft mir ein Kleiner Stepper, was meint ihr?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

KFA sinken, wenn man schon dünn ist?

Ich trainiere nun schon seit mehreren Monaten und ernähre mich auch „perfekt“. Da ich ziemlich dünn bin, versuche ich stets einen Kalorienüberschuss zu erziehlen.

Jedoch habe ich, trotz meinem geringen Gewicht einen höheren KFA.

Wie kann ich meinen KFA senken? Kann jetzt aber schlecht abnehmen, da ich ja schon dünn bin.

Bitte um Hilfe🙏🏽

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Schneller werden im Alter von 20 Jahren?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und spiele Eishockey. Ist es möglich in diesem Alter noch viel in Sache Schnelligkeit rauszuholen??

...zur Frage

Leichathletik- mit 15 beginnen zu spät?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob man mit 16 Jahren schon zu alt ist, um erfolgreich in der Leichathletik zu sein? Ich spiele schon seit Jahren Fußball und bin sehr athletisch. Was ich am liebsten mache ist sprinten. In der Grundschule war ich immer der Schulschnellste und habe immer eine Ehrenurkunde bekommen. Leider gibt es bei uns an der weiterführenden Schule kein Sportfest mehr. Nun wollte ich euch fragen, um wieviel man sich von der Schnelligkeit noch verbessern kann und ob das auch alters abhängig ist? Ist das beitreten eines Vereines ein muss?

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?