Wie trainiere ich die Bauchmuskeln richtig ?

2 Antworten

Hier gibt es Übungen wie Situps und Crunches für die obere und mittlere Bauchpartie und Übungen wie Beine anheben für die untere Bauchmuskulatur. Hier kannst du mehrere Sätze mit 15-20 WDHLG. ausführen. Darüber hinaus ist wichtig den Gegenpart, also die untere Rückenmuskulatur, immer mit zu trainieren um hier ein Gleichgewicht zu schaffen was sich positiv auf die Wirbelsäule auswirkt, da diese voneiner gestärkten unteren Muskulatur besser entlastet werden kann.

Die Bauchmuskulatur allein zu trainieren, ist einseitig gedacht und trainiert und führt langfristig zu muskulären Dysbalancen. Wenn Du etwas für Deine Bauchmuskulatur tun willst, dann solltest Du die gesamte Rumpfmuskulatur (Rücken, Gesäß, Schultern, Brust) mittrainieren, denn die Bauchmuskulatur ist im Verbund mit anderer Muskulatur (i.e. der gesamten Rumpfmuskulatur) an der Haltearbeit beteiligt.

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

werden bauchmuskeln schneller antraiert wen man einen gürtel eng um den bauch bindet ???

stell mir grad die fragee ob bauchmuskeln schneller traniniert werden wen man nen gürtel nimmt und ihn ganz eng um den bauch bindet also dann zB. situps macht

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Sixpack? (Häufig gestellte Frage.)

Also ich trainieren jetzt schon seit letzten Sommer. Meine Bauchmuskeln trainiere ich gut und laufen am Band tuh ich auch viel. Ich merke auch wie sie härter werden, bloß hab ich das Gefühl das ich dicker durch den Muskelzuwachs am Bauch werde.... Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne sieht man sehr gut die oberen zwei Muskeln (2pac)^^.... Der Rest kommt aber nicht.

Kennt jmd vllt einen genauen Plan für Bauchmuskeln, mit Ernährungplan, übungen und allem drum und dran? Bis zu diesem Sommer muss aus meinem Bauch was werden ;)

Danke im Vorrraus für die Antworten.

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, außerdem sollen sie die Aufmerksamkeit des Lesers fördern :-P

...zur Frage

Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft?

Wie lange kann und darf man in der Schwangerschaft eigentlich noch Bauchmuskeltraining machen? Gibt es da eventuell Probleme für das Baby? Ich muss dazu sagen wenn man vorher schon sehr trainierte Bauchmuskeln hatte.

...zur Frage

Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln ? Habe ein Fourpack :D

Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln ? Habe ein Fourpack :D

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?