Wie trainiere ich die Abseitsfalle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist nicht einfach - vor allem seit im Jugendbereich imo die Abseitsregel auch schon im Spielbetrieb gepfiffen wird. Ich meine, dass zu meiner Zeit bei Punktspielen noch gar nicht auf Abseits gepfiffen wurde ... macht ja eigentlich auch wenig Sinn, wo´s im Jugendbereich kaum Schiedsrichterassisten gibt:D

Ich denke, trainieren kann man die Abseitsfalle wohl am besten dadurch, dass man 2 Mannschaften aufstellt und einer davon die Aufgabe stellt, eine Abseitsfalle zu konstruieren - klingt leicht, is aber nicht einfach;) Weiß leider auch nicht genau, wie man das am besten vermittel - vermutlich hilft einfach konsequentes Training am besten - wie immer.

Also wenn du die Abseitsfalle tranieren willst dann macht einer von der Mannschaft Freistoß und bevor er den Ball berührt hat schreit einer RAUS! und dann ist es Abseits so machen wir es immer viel spaß !

Was möchtest Du wissen?