Wie trainiere ich die Abduktoren der Beine ohne Gerät?

1 Antwort

Hi Ironman, hab da auch noch was für dich. 4-Füßler Position und ein Bein 90° seitl. gestreckt auf den Boden stellen. Bein heben (Rücken gerade!) und bis knapp zum Boden, icht ablegen, sondern gleich wieder hoch. Bis der Popo heiß wird. Dann das Bein im Knie 90° anwinkeln und auch in "Hunde-Biesel-Position" heben und senken, bis nix mehr geht. dann die Seite wechseln. Aber zu deinem Studio, die haben doch sicherlich einen Kabelzug und eine Beinmanschette, da lassen sich prima Übungen für die Abduktoren machen. Frag einfach mal deinen Trainer ;-)

Hypertrophie Training mit Kurzhanteln

Hallo! Möchte gerne Hypertrophie trainieren, allerdings möchte ich kein Fitnesscenter aufsuchen sondern zu Hause trainieren. Allerdings habe ich zu Hause nur Kurzhanteln und sonst nichts.

Könnt ihr mir geeignete Übungen aufzählen mit Kurzhanteln. Trainiere 2-3 mal pro Woche Kraft

lg

...zur Frage

Adduktoren Zerrung.... aber warum?

hey, Ich habe mein Trainingsplan zum Muskelaufbau ein wenig erweitert, so das ich nicht nur den vorderen Oberschenkelmuskel und die Waden, sondern auch Adduktoren und Abduktoren im Beintrainings-Tag mit drinne habe. Im Studio gibt´s dafür ein Gerät einfach zum reinsetzen, wie in dem Youtube Video hier ab 1:20 min

http://www.youtube.com/watch?v=JmxSc6QSW_g

Vor ca einem halben jahr habe ich das das erste mal getestet und gleich ein ordentliches Gewicht genommen. Danach hatte ich 1-2 Wochen lang eine Verletzung davon getragen, wo ich kaum laufen konnte. Ich vermute mal, das war eine Zerrung.

Jetzt wollte ich es viel langsamer angehen lassen und habe, um mich daran zu gewöhnen erstmal ein Gewicht genommen, das ich kaum gemerkt habe und nur 3 x12wh gemacht. Trotzdem habe ich jetzt 2 Tage später, wieder schmerzen an der stelle und kann kaum laufen ohne dass es weh tut. Ich habe es genau wie im Video gemacht. Woran kann das liegen? Liegt es vieleicht daran, dass ich diese Übung genau nach den Abduktoren gemacht habe?

...zur Frage

Welche Übungen kann man mit einem Expander machen?

Ich habe einen Expander auf dem Speicher gefunden, und möchte gerne auch damit zu Hause trainieren. Leider kenne ich nicht besonders viele Übungen damit, und auch vom Fitness-Studio kennt man einen Expander auch nicht mehr so. Wie effektiv ist ein Expander überhaupt? Und welche Übungen kann man damit machen?

...zur Frage

Ist der Gyrotonic etwas für das Fitnessstudio, oder etwas für Physiotherapeuten?

Ist der Gyrotonic ein Gerät, das auch guten Anklang im Fitnessstudio finden kann, oder etwas für die Physiotherapeuten in der Praxis? Ich würde mich sehr für ein solches Gerät interessieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es in das Studio passt.

...zur Frage

Oberschenkelrückseite seperat trainieren?

Hallo, Muss ich die Rückseite meines Oberschenkel extra trainieren, oder wird dieser automatisch bei Übungen, welche diesen kräftigen , mittrainiert?

Für meine Beine mach ich so eine Übung, wo man sitzt und die Beine einhakt und 90 ° hebt. Ist so eine Maschine im Studio, vielleicht kennt die jemand.

Wäre schön, wenn man auch gleich Übungen nennen könnte, falls ich die Rückseite seperat stärken muss.

...zur Frage

Wachse ich noch wenn ich mit 15 Jahren Beine und Rücken trainiere im Fitnessstudio ?

Wachse ich noch wenn ich mit 15 Jahren Beine und Rücken trainiere im Fitnessstudio ?hab gehört man sollte alles trainieren außer In meinem alter Rückennummer Beine weil das den Wachstum stoppt stimmt das ? Und darf ich schon mit meinem alter eiweißshakes nehmen? P.S Bin 172cm groß Wiege 52 kg 15 Jahre .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?