Wie trainiere ich die Abduktoren der Beine ohne Gerät?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne eine die hervorragend ist. Am bestens seitlich auf dem Boden liegend, den Kopf auf den Arm ablegen. Das gestreckte Bein seitlich abwechselnd nach oben heben und dann wieder ablassen. Das Bein darf einen Winkel von 70´ nicht überschreiten. Während des Bewegungsablaufs ist das Bein minimal eingeknickt. Und ich mache drei mal 20 Wiederholungen.

Hi Ironman, hab da auch noch was für dich. 4-Füßler Position und ein Bein 90° seitl. gestreckt auf den Boden stellen. Bein heben (Rücken gerade!) und bis knapp zum Boden, icht ablegen, sondern gleich wieder hoch. Bis der Popo heiß wird. Dann das Bein im Knie 90° anwinkeln und auch in "Hunde-Biesel-Position" heben und senken, bis nix mehr geht. dann die Seite wechseln. Aber zu deinem Studio, die haben doch sicherlich einen Kabelzug und eine Beinmanschette, da lassen sich prima Übungen für die Abduktoren machen. Frag einfach mal deinen Trainer ;-)

Was möchtest Du wissen?