Wie trainiere ich die Abduktoren der Beine ohne Gerät?

1 Antwort

Hi Ironman, hab da auch noch was für dich. 4-Füßler Position und ein Bein 90° seitl. gestreckt auf den Boden stellen. Bein heben (Rücken gerade!) und bis knapp zum Boden, icht ablegen, sondern gleich wieder hoch. Bis der Popo heiß wird. Dann das Bein im Knie 90° anwinkeln und auch in "Hunde-Biesel-Position" heben und senken, bis nix mehr geht. dann die Seite wechseln. Aber zu deinem Studio, die haben doch sicherlich einen Kabelzug und eine Beinmanschette, da lassen sich prima Übungen für die Abduktoren machen. Frag einfach mal deinen Trainer ;-)

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Suche guten Fitnessplan für zu Hause, Bauch- Arm- Brust- und Beinmuskeln sollen trainiert werden

Will zu Hause mal bisschen anfangen zum trainieren, hauptsächlich Bauch und Arm, aber Brust und Beine sollen nicht vernachlässigt werden ;)

...zur Frage

Muskelabbau --> Adduktoren-Abduktoren

Hallo,

ich gehe seit einer längeren Pause seit ca. 4 Monaten wieder ins Fitness-Studio. Hatte zwischenzeitlich gut ein Jahr Pause. Mein Trainingsplan bestand aus Kraft-Ausdauer (ca. 12-15 Wiederholungen). Im Schnitt gehe ich gut 3-4 trainieren. Ein Tag ist Beintraining angesagt. In den 4 Monaten habe ich extrem Muskelmasse an den Abduktoren und Adduktoren aufgebaut. Meine Hosen sind alle ziemlich eng geworden ;o( ...wie baue ich die Muskelmasse wieder ab? ach so...ich bin weiblich ;oD

Liebe Grüße und Danke

...zur Frage

Wer von euch geht ins Studio und wer trainiert zu Hause?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?