Wie trainiere ich das Fahren mit Klickpedalen?

3 Antworten

ich habe mich am anfang an einem geländer festgehalten und paar mal rein und rausgeklickt...wenn dass dann ohne probleme geht, einfach auf einer ruhigen straße in einem niedrigen gang ein bischen versuchen...dann klappts ganz schnell ;-)

Am besten übst du da wo du erstmal keinen umfahren kannst! Umfallen ist am anfang l eider erstmal normal. Am besten die Klicks ganz weich einstellen dann kommst du leichter raus. Viel stop and go üben und dabei versuchen schnell rauszuklicken. Wer umfällt lernt das aufstehen...ist wie im Leben! ;-)

Hallo mario123! Ich glaub das Problem hat am Anfang jeder. Also ich würde mein Fahrrad erstmal von jemandem festhalten lassen und dann ein paarmal aufsteigen, einklicken und wieder ausklicken, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wenn das gut klappt, kannst du dich mal ans fahren wagen. Fahre eine kleine Strecke, bis zu einem bestimmten Punkt, klicke mit einem Fuss aus, drehe, klicke wieder ein und fahre zurück. Also so habe ich das am Anfang immer gemacht, hoffe sehr das hilft dir. Viel Glück Lg Anja

Was möchtest Du wissen?