wie trainiere ich das am besten ? fußball

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo nochmal,

joggen ist aber gut zur Vorbereitung (nur etwas öde). Ausdauer ist das Wichtigste als Fußballerin.

Neben Deinem jetzigen Training kannst Du noch 1 x / Woche laufen gehen und kräftigen. Alles andere würde ich jetzt nicht machen, mach lieber die Rückrundenvorbereitung in der neuen Mannschaft mit! Mitten in der Saison wie wild drauf los zu trainieren kann auch nach hinten los gehen....

Der größte Unterschied in der hohen Liga wird sowieso das Tempo sein. Du wirst schneller attackiert, musst schneller weiter passen, schneller umschalten, usw. Das kannst Du aber alleine nicht trainieren, das kommt über die Spielpraxis mit und gegen bessere Spielerinnen....

Wenn die Interesse haben, hast Du offensichtlich das Potenzial. Fang da einfach mal an und gib Dir die Rückrunde Zeit, um Dich einzugewöhnen.

Was möchtest Du wissen?