wie trainiere ich am schnellsten geschwindigkeit

1 Antwort

Auf den ersten Schritten kannst Du Schnelligkeit bzw. Antritt verbessern indem Du Dich z.B mit Gewichtren schwerer machst oder Gewichte hinter die herziehst und kurze bis längere (5-10m)Sprints ausführst. Somit wirst Du schonmal auf den ersten paar Metern schneller. Eine gewisse Grundschnelligkeit ist angeboren und somit ist eine Entwicklung in diesem Bereich begrenzt.Für lange Sprints, lauf um ein Viereck ( ca 35 * 35 m) und immer eine Gerade entlang sprinten(so schnelle Du kannst und auf der nächsten Geraden wieder langsam, zur Erholung. Davor immer schön warm machen und ggf.dehnen! Viel Spaß !!!

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Sprinttraining, Geschwindigkeit mit und ohne Ball im Zweikampf.

Hallo,

Ich Spiele momentan in der Landesliga und wir steigen jetzt dann in die Bayernliga auf. Ich bin ein Flügelspieler im Mittelfeld oder auch oft als Stürmer zu gebrauchen. (Fußball)

Da ich sehr schnell bin, dass sagen alle in meiner Mannschaft und auch so manch ein Gegner.

Im Leistungstest habe ich eine momentane Sprintgeschwindigkeit auf 100m von 10,49s. Dennoch kommt es mir vor, dass obwohl ich so schnell bin, meine Gegner mit mir mithalten können oder gar, wenn ich dem Ball hinterherlaufe sie mich abbremsen indem sie mich kurzzeitig überholen.

Desshalb würde ich gerne fragen, aus Angst meinen Stammplatz zu verlieren in der Bayernliga oder auch mein Kennzeichen, meine Schnelligkeit.

Außerdem ist es auch ein persönliches Ziel 10,40 oder sogar auch 10,30s zu schaffen, aber ich wüsste nicht wie.

Also eine Frage an euch:

Welche Schuhe muss ich holen ? - Scherz beiseite ;) - Wie Trainier ich schnell, effizient und ordentlich meine Sprintgeschwindigkeit, also nicht Antritt, der ist bei mir Klasse (meiner Ansicht nach) nur die Geschwindigkeit an sich. - Was kann ich machen ? Und wie werde ich mit Ball schneller ?

Mfg A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?